German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sie glauben also, Long Beach zu kennen?

Sie glauben also, Long Beach zu kennen?

Vintage-Stimmung, Speakeasys und frisches Brot — die Dynamik dieser Stadt geht weit über ihren Hafen hinaus.

Removed from Likes

Die gesamte Stadt Long Beach ist ein Geheimtipp. Diese Hafenstadt im Los Angeles County mit ihrem malerischen Ufer und beliebten Sehenswürdigkeiten wie dem Aquarium of the Pacific und dem Museum of Latin American Art (MOLAA) besticht mit ihrer Lebendigkeit, die auf ihrer faszinierenden und manchmal skurrilen Geschichte beruht. Immerhin hat die Stadt ihren eigenen Ölboom erlebt, ein Grand-Prix-Autorennen auf ihren Straßen ausgerichtet und 1947 den einzigen Flug der Spruce Goose von Howard Hughes veranstaltet. Erkunden Sie die Köstlichkeiten und kuriosen Orte dieser Stadt, die stolz auf ihre eigenen lokalen Spezialitäten ist.

Hinweis: Manche der hier genannten Sehenswürdigkeiten sind aufgrund der COVID-19-Pandemie möglicherweise geschlossen oder lassen nur beschränkte Kapazitäten zu. Klicken Sie auf die untenstehenden Links, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Berlin Bistro

Sie könnten einen halben Tag damit verbringen, den East Village Arts District zu erkunden, der für seine eklektischen Läden und Cafés bekannt ist. Starten Sie mit einem guten Essen: Das Berlin Bistro lädt zu kreativen, gesunden Brunch-, Mittag- und Abendessen ein, etwa Buchweizenwaffeln mit Schokolade oder Toast mit Enteneiern (serviert auf Brot vom Nachbarn Gusto), oder aber Burger und Salate.

Fingerprints Music 

Ein weiteres Highlight der East Village befindet sich gleich neben dem Berlin Bistro: der Plattenladen Fingerprints Music. Halten Sie beim Stöbern durch neue und klassische Alben Ausschau nach Leuten, die einen Soundcheck machen, denn der Laden ist für seine geheimen Konzerte bekannt. Die Foo Fighters, Jack Johnson, Chrissy Hynde und Lou Reed haben hier alle ihr Können zum Besten gegeben. Weiter entlang der Fourth Street befindet sich die Retro Row, die ebenfalls gute Unterhaltung bietet, etwa mit dem Buchladen Page Against the Machine oder der veganen Eisdiele Hug Life.

The Varden Hotel 

Das Varden Hotel mit seinen 35 Zimmern ist seit seiner Eröffnung als Dolly Varden Hotel im Jahr 1929 aus Long Beach nicht mehr wegzudenken. (Es wurde nach einer schmuckbegeisterten Zirkuskünstlerin benannt, die der Hotelier für sich gewinnen wollte.) Das legendäre Neonschild, das "ein Bad in jedem Zimmer“ verspricht, ziert immer noch die Fassade, aber das Innere des Hotels vereint eine traditionelle Atmosphäre mit moderner Ästhetik. Die originalen Belüftungsschächte lassen nun reichlich natürliches Licht herein, während das wichtige Badezimmer mit Mosaiken und Subway-Fliesen aus Gussmarmor ausgestattet ist. Im Parterre werden jeden Abend ein Weinempfang und morgens ein kostenloses Frühstück angeboten.

The 4th Horseman

Pizza und Bier gehen im The 4th Horseman, einer Pizzeria, die sich selbst als „apokalyptisch“ bezeichnet, mit schwarzem Humor einher – unter anderem mit Pasteten wie dem Todesengel mit Blauschimmelkäse-Flocken und Rosemary's Baby mit italienischer Wurst und Pilzen in Balsamico. Wirklich gruselig wird es allerdings in der Galerie The Dark Art Emporium der Pizzeria, die Totenschädel, ausgestopfte Tiere und sonstige Kuriositäten darbietet. Zum Glück ist die ausgezeichnete Auswahl an wechselnden Bieren vom Fass, zu denen häufig auch Biere aus der pulsierenden Brauereiszene von Long Beach gehören (wie etwa das Weißbier Monte von Ten Mile Brewing in Signal Hill), alles andere als ein Grund zum Fürchten.

Urban Americana 

Liebhaber von Vintage-Dekor können bei Urban Americana stundenlang stöbern: einer ca. 1.500 Quadratmeter großen Schatztruhe im historischen Bezirk Zaferia in Long Beach. Erkunden Sie das riesige Sortiment an fabelhaften Objekten von mehr als 40 Händlern, darunter Geschäfte, die sich auf Mid-Century Modern, Farmhouse und Vintage Industrial spezialisiert haben. Selbst wenn Sie nicht gerade auf der Suche nach einer eleganten Couch sind, werden Sie versucht sein, charmante Haushaltswaren, Teppiche, ikonische Schilder und sogar Skateboards zu kaufen.

Ficklewood Ciderworks, Long Beach

Ficklewood Ciderworks 

Wenn Sie gerne in aller Ruhe bei einem Getränk verweilen, ist Ficklewood Ciderworks genau der richtige Ort für Sie. Diese Cider-Manufaktur im East Village (auf dem Gelände einer ehemaligen Kraftfahrzeugbehörde) wurde kurz vor der Pandemie gegründet und bietet einen Verkostungsraum mit Brettspielen, der so gemütlich ist wie Ihr Wohnzimmer zu Hause – ein klarer Hinweis darauf, dass Sie eine Weile bleiben sollten. Starten Sie mit dem Ficklewood Original aus drei unterschiedlichen Apfelweinen, gefolgt von Geschmacksrichtungen wie Bramblebark mit Brombeeren und einem Hauch von Vanille, WiseVine für Weinliebhaber oder Harbor Buzz, einem mit Kaffeebohnen der nahe gelegenen Rose Park Roasters angereicherten Apfelwein.

The Exhibition Room 

In Long Beach gibt es einige Speakeasys – Mondscheinkneipen, die während der Prohibition illegal Alkohol ausschenkten – darunter die Bar The Exhibition Room. Sie betreten sie über eine falsche Wand in einer Telefonzelle im mittelamerikanischen Restaurant Roxanne’s. Zwar reicht die Geschichte des Exhibition Room nicht wirklich bis in die Zeit der Prohibition zurück, aber die Einrichtung erinnert an die alten Zeiten der Hafenstadt. Auch die Auswahl an Cocktails wie der Penicillin (Sheep Dip Scotch, frischer Ingwer, Zitrone und Honig) und der Old Cuban (Rum, Champagner, Bitters, Limette und Minze) versetzt Sie in die Vergangenheit. Bei der Reservierung erhalten Sie ein Passwort, das Sie bei Ihrer Ankunft per SMS an die Bar schicken. Um Ihre Tour fortzusetzen, besuchen Sie Whatever Lola Wants, ein Speakeasy in einer Bar (Mezcalero), die sich selbst innerhalb eines Restaurants (Padre) befindet. Probieren Sie den Grandma Thunder, eine Mischung aus Rum mit Piment, Tamarinde und Limette.

Gusto Bread

Ob Sie „gusto“ nun als Geschmack (Spanisch) oder als Begeisterung (Englisch) auslegen, diese Panadería in der Retro Row der 4th Street macht ihrem Namen alle Ehre. Der passionierte Meisterbäcker des Gusto Bread hat in Long Beach Kultstatus erlangt. Die Leute stehen Schlange vor der Tür, um eines der Brote, Baguettes, Kekse oder Leckereien wie Conchas (ein süßes Brot mit Zucker-Keks-Glasur) oder Walnuss-Keks-Polvorones zu ergattern.

Rancho Los Alamitos 

Erkunden Sie die Gärten und historischen Gebäude dieses gut erhaltenen Rancho nahe des Campus der California State University, Long Beach. Der Rancho Los Alamitos war 1.500 Jahre lang vom Volk der Tongva, spanischen und mexikanischen Kolonisten und amerikanischen Farmern bewohnt. Der Name bedeutet „Ranch of the Cottonwoods“ (Pappelranch) und ist eine Hommage an die Ländereien (Pappeln gedeihen nur dort, wo es viel Wasser gibt). Alle lieben den restaurierten Stall, in dem Pferde, Ziegen, Hühner und Kaninchen gehalten werden.

Gondola Getaway

So wie die Gemeinde Venice Beach in Los Angeles von der italienischen Stadt inspiriert ist, besticht auch die Inselgemeinde Naples von Long Beach mit italienischem Flair und sogar einem Kanalsystem, das per Gondel erkundet werden kann. Unternehmen Sie eine einstündige Fahrt mit Gondola Getaway und bewundern Sie die fünf Brücken der Insel und die prächtigen Häuser am Ufer. Bringen Sie Ihr eigenes Getränk mit, die Entkorkung ist kostenlos für Ihre Tour, außerdem erhalten Sie eine kuschelige Decke für die Fahrt.

Lord Windsor Coffee 

Lord Windsor Coffee in einer Ecke des Viertels Alamitos Beach bietet preisgekrönte geröstete Bohnen sowie Kaffee und kalte Dosengetränke zum Mitnehmen an. Am Wochenende können Sie oft ein Sandwich oder einen Burrito bei lokalen Pop-up-Gastronomen wie Breakfast Dreams und dem legendären Lowkey Burritos essen.

Pigeon’s Rollerskate Shop 

Spazieren Sie entlang des gut 6 km langen Wander- und Fahrradwegs an der Küste von Long Beach. Wahrscheinlich begegnen Sie dort Leuten, die auf coolen Inlineskates vorbeigleiten – bunt, glitzernd und manchmal sogar auf einem Paar Vans montiert. Es ist durchaus möglich, dass sie vom Pigeon’s Rollerskate Shop in der Retro Row stammen. Holen Sie sich ein Paar Skates aus dem Lager und testen Sie sie auf der Rampe des Ladens. Oder bestellen Sie ein individuelles Paar, das geliefert wird.

[[ crowdriff-gallery-id: 1ec348f1-5e74-4019-8316-7b84bccd0b65 ]]
Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

So You Think You Know Long Beach?

Vintage vibes, speakeasies, and fresh bread—this dynamic city’s personality extends well beyond the harbor

Removed from Likes

The whole city of Long Beach is a bit of a hidden gem. Anchored by a scenic waterfront and popular attractions such as the Aquarium of the Pacific and Museum of Latin American Art (MOLAA), the Los Angeles County port town also has a vibrant personality built on its fascinating and sometimes quirky history. After all, the city has seen its own oil boom, held a Grand Prix auto race on city streets, and in 1947 hosted the only flight by Howard Hughes’ Spruce Goose. Taste and browse your way through this town that prides itself on its own local flavor.

Note: Some of the attractions listed here are closed or operating at reduced capacity due to the COVID-19 pandemic. Click on the provided links for the latest information.

Berlin Bistro

You could spend a half day exploring the Retro Row block of 4th Street—located between Cherry and Junipero in the East Village Arts District. Start with a good meal: Berlin Bistro serves up creative, healthy takes on brunch, lunch, and dinner—think chocolate buckwheat waffles or duck-egg toast (served on bread from neighbor Gusto), as well as burgers and salads.

Fingerprints Music 

Another highlight of Retro Row is attached to Berlin Bistro: Record store Fingerprints Music. While thumbing through new and vintage albums, keep an eye out for anyone doing a sound check, since the store is known for its secret concerts. The Foo Fighters, Jack Johnson, Chrissy Hynde, and Lou Reed have all performed there. This little block has other good diversions, too, such as bookstore Page Against the Machine and the vegan ice cream parlor Hug Life.

The Varden Hotel 

The 35-room Varden Hotel has been a vital part of Long Beach since it first opened as the Dolly Varden Hotel in 1929. (It’s named after a jewel-loving circus performer that the hotelier was wooing.) The landmark neon sign promising a “bath in every room” still stands outside, but the hotel’s interior combines that old-school vibe with contemporary aesthetics. The original airshafts now let in lots of natural light, while that all-important bathroom is adorned with mosaics and cultured marble subway tiles. Downstairs, there’s a nightly wine reception, plus complimentary breakfast in the morning.

The 4th Horseman

Pizza and beer take on a darkly comic character at The 4th Horseman, a pizzeria that describes itself as “apocalyptic”—in part because of pies such as the Angel of Death, topped with blue cheese crumbles, and Rosemary’s Baby, with Italian sausage and balsamic mushrooms. The really creepy stuff is actually at the pizzeria’s onsite The Dark Art Emporium, with its gallery of skulls, taxidermy, and other oddities. Happily, there’s no need to be creeped out by the excellent selection of rotating beers on tap, which often includes pours from Long Beach’s buzzing brewery scene, such as the Monte Weissbier from Ten Mile Brewing in Signal Hill.

Urban Americana 

If you love vintage decor, you could spend hours browsing Urban Americana, a 16,000-square-foot treasure trove located in Long Beach’s historic Zaferia district. Explore the huge inventory of fabulous pieces from more than 40 dealers, including shops that specialize in mid-century modern, farmhouse, and vintage industrial. Even if you’re not in the market for a sleek couch, you’ll be tempted to pick up charming housewares, rugs, vintage signs, and even skateboards.

Ficklewood Ciderworks, Long Beach

Ficklewood Ciderworks 

If you love any excuse to linger over your drink, Ficklewood Ciderworks has your number. This East Village cider maker (located on the site of a former DMV) was launched right before the pandemic, offering a living room–style tasting room stocked with board games—a strong hint that it’s just fine to stay awhile. Start with the Ficklewood Original, made with three different apple ciders, and then sample options such as the Bramblebark (with blackberries and a touch of vanilla), the wine lovers’ WiseVine, or Harbor Buzz, a cider steeped in coffee beans from nearby Rose Park Roasters.

The Exhibition Room 

Long Beach is home to a few speakeasies, including The Exhibition Room, which you enter by way of a false wall in a telephone booth inside a Central American restaurant called Roxanne’s. While the Exhibition Room’s history may not stretch back to Prohibition, its decor recalls the olden days of the port town, and the curated cocktails have a throwback vibe, like the Penicillin (Sheep Dip scotch, fresh ginger, lemon, and honey) and the Old Cuban (rum, Champagne, bitters, lime, and mint). Make a reservation, and you’ll get the password when you text the bar upon arrival. To extend your tour, go to Whatever Lola Wants, a speakeasy inside a bar (Mezcalero) which is itself inside a restaurant (Padre). Try the Grandma Thunder, a blend of rums with allspice, tamarind, and lime.

Gusto Bread

Whether you define “gusto” as taste (Spanish) or zeal (English), this panadería on 4th Street’s Retro Row lives up to its name. Gusto Bread’s self-taught head baker has developed a cult following in Long Beach—you might find a line out front to pick up any of the loaves, biscuits, and long breads, or goodies such as conchas (a sweet bread with sugar-cookie frosting) or crumbly walnut-cookie polvorones.

Rancho Los Alamitos 

Explore the gardens and historic buildings of this preserved rancho located near the campus of California State University, Long Beach. Over the course of 1,500 years, Rancho Los Alamitos had been occupied by the Tongva people, Spanish and Mexican colonists, and American farmers. Its name means “Ranch of the Cottonwoods,” a tribute to the value of the real estate (cottonwoods only thrive where there’s plenty of water). Everyone loves the restored barnyard here—home to horses, goats, chickens, and rabbits.

Gondola Getaway 

Just as the Los Angeles community of Venice Beach was modeled after the Italian city, Long Beach’s island community of Naples has its own Italian ambience, including a canal system that can be explored by gondola. Take a one-hour ride with Gondola Getaway, and see the island’s five bridges and gorgeous waterfront homes. BYOB and get free corkage for your tour, as well as cozy blanket for the ride.

Lord Windsor Coffee 

Tucked on a corner in the Alamitos Beach neighborhood, Lord Windsor Coffee offers award-winning roasted beans along with coffee drinks and canned cold brews to go. On weekends, you can often grab a breakfast sandwich or burrito from pop-ups by local eateries such as Breakfast Dreams and cult favorite Lowkey Burritos.

Pigeon’s Rollerskate Shop 

Walk Long Beach’s four-mile Shoreline Pedestrian Bike path and you might see people gliding by on groovy-looking skates—colorful, glittery, and maybe even mounted on a pair of Vans. There’s a good chance they came from Pigeon’s Rollerskate Shop on Retro Row. Pick up some in-stock skates—test them out on the store’s ramp—or order a custom pair to be delivered.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.