German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sie glauben also, das Inland Empire zu kennen?

Sie glauben also, das Inland Empire zu kennen?

Von Temecula über Riverside bis zum Big Bear Lake: Diese vielfältige Region steckt voller Geheimtipps

Removed from Likes

Vielleicht denken Sie, dass Inland Empire ein ziemlich übertriebener Name ist für die Region, die östlich von Los Angeles liegt und sich südlich in Richtung San Diego County ausdehnt. Allerdings ist das Gebiet wirklich groß. Es zählen nämlich wachsende Vorstädte und Städte dazu, darunter Riverside und San Bernadino. Das vielfältige Gelände des Inland Empire beinhaltet Zitrusgewächse und das Wine Country von Temecula, die Berge von San Bernardino und Orte wie Idyllwild, Big Bear Lake und Lake Arrowhead. Die Region geht sogar bis hin zur Mojave-Wüste. Hier gibt es sehr viel zu entdecken, unter anderem diese unbekannteren Attraktionen und Erlebnisse:

Big Bear Wild Burro Territory, San Bernardino County

Zusätzlich zur umfangreichen Tierwelt (ja, es gibt hier große Bären) wohnt in der Nähe des Big Bear Lake außerdem eine Herde von 60 Wildeseln. Die Bewohner des Big Bear Wild Burro Territory im San Bernadino National Forest sind die Nachfahren der Esel, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von Minenarbeitern und Filmcrews dorthin gebracht wurden, und derjenigen, die in den 1950ern entkamen oder in jährlich stattfindenden Rennen eingesetzt wurden.

Rose Haven Heritage Garden, Temecula

Seit 1991 ist der 3,4 Morgen große Rose Haven Heritage Garden in Temecula ein beeindruckendes Reiseziel für alle, die Fans von Rosen sind. Eine Rose riecht immer angenehm, und wenn 1.600 von ihnen an einem Ort angepflanzt werden – Teehybride, Floribundarosen, Kletterrosen und Zwergrosen –, dann ist der Duft wirklich himmlisch. Dazu passen auch die verschiedenen Farben im Garten: von dunklen Rottönen zu hellen Gelb- und Weißtönen. Der Garten befindet sich im Besitz der Temecula Valley Rose Society, die sich auch um ihn kümmert. Die Rosen fangen im April und Mai an zu blühen.

Sugarplum Farm, Temecula

Die Sugarplum Farm vereint zwei Dinge, die wir alle mögen – niedliche Tiere und Schokolade –, und schafft so das perfekte familienfreundliche Urlaubsziel. Der kleine Therapie- und Streichelzoo liegt in Temecula und beherbergt unter anderem ein Kamel, ein Zebra und ein Minipferd. Es gibt sogar ein Tour-Guide-Schwein und einen Zesel (Mischung aus Zebra und Esel). Die Farm betreibt einen Laden mit selbstgemachter Schokolade, die auch an führende Hotels geliefert wird, sowie Honig und Marmelade, die hier gefertigt werden.

Baldwin Lake Ecological Reserve, Big Bear Lake

Baldwin Lake ist der „andere“ See – der oft übersehene, kleinere der beiden Seen im Ort Big Bear Lake. Der See Big Bear Lake ist beliebt für seine Outdoor-Aktivitäten wie Bootsfahren, und das 156 Morgen große Baldwin Lake Ecological Reserve ist ein eher abgeschieden gelegener, natürlicher Rückzugsort. Die Feuchtwiese und der kieshaltige Boden sind im Frühling voller blühender Wildblumen, und das Schutzgebiet eignet sich hervorragend, um Tiere zu beobachten – von seltenen Schmetterlingen bis zu überwinternden Weißkopfseeadlern.

Mitla Café, San Bernardino

Das Mitla Café ist kein Geheimnis für die Einwohner von San Bernadino, die mehrere Generationen umfassen. Seine Eröffnung war im Jahr 1937, und ohne eine loyale Stammkundschaft schafft es kein Laden, so lange dabei zu sein. Aber für viele andere im Inland Empire ist das kleine Restaurant mit seinen hausgemachten Gerichten wie Chile relleno (gefüllte Paprika) und Menudo (Suppe mit Rindermagen) ein unentdeckter Geheimtipp. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, was Sie bestellen sollen, empfiehlt sich die Nr. 6 mit Chile relleno, Taco und Enchilada.

Lincoln Memorial Shrine, Redlands

Auch wenn es deutlich weniger glamourös ist als das berühmte Lincoln Memorial in Washington D.C.: Der Lincoln Memorial Shrine in Redlands ist eine überraschende und beeindruckende Hommage an den Mann, der oft für den besten Präsidenten der USA gehalten wird. Das achteckige Gebäude mit Kalkstein öffnete seine Türen 1932, und seine Kuppel wurde vom bekannten Künstler Dean Cornwell mit Deckenmalereien von allegorischen Figuren bemalt. Die Kunstwerke stellen Aspekte von Lincolns Charakter dar – Weisheit, Stärke und Toleranz. Zu den Schätzen des Denkmals gehören Artefakte des amerikanischen Bürgerkrieges und Lincoln-Skulpturen, die mithilfe echter Gesichtsabdrücke aus seiner Zeit als Präsident gefertigt wurden.

Route 66, Victorville

In Victorville mitten in der Wüste können Sie die Geschichte der Route 66 entdecken und sich Artefakte aus seiner Blütezeit ansehen. Im California Route 66 Museum sind zum Beispiel alte Gaspumpen und Vintage-Autos zu sehen. Alle Objekte erzählen die Geschichte des Highways, der auf seiner Länge von knapp 4.000 Kilometern zwischen Chicago und Santa Monica durch Victorville und das Inland Empire führte. Dann empfiehlt sich ein Besuch bei Emma Jean’s Holland Burger Cafe – ein Diner, das seit 1947 den Reisenden der Route 66 Frühstück oder Mittagessen serviert.

The Olive Plantation, Temecula

Das Temecula Valley ist zwar hauptsächlich für seine Weine bekannt, produziert seit einiger Zeit aber auch außergewöhnlich gutes Olivenöl. The Olive Plantation begann im Jahr 2010 langsam mit der Produktion und hat schon zahlreiche Preise beim California State Fair gewonnen, unter anderem den für besten Kleinstproduzenten. Das Olivenöl wird auf der Plantage selbst gepresst und erreicht durch die Methode der Kaltpressung die höchste Qualität und somit Natives Olivenöl Extra auf Premium-Niveau. Und es werden junge Oliven von Hand geerntet, die noch nicht vollkommen reif sind.

Joseph Filippi Winery & Vineyards, Cucamonga Valley

Lange bevor die ersten Reben im Temecula Valley Wine Country gepflanzt wurden, war das Cucamonga Valley die führende Weinregion in Südkalifornien. Trotz der Urbanisierung des Valleys bleibt hier die Tradition der Weinherstellung bestehen, und am bekanntesten ist dabei Joseph Filippi Winery & Vineyards. Das 1922 eröffnete Weingut wird mittlerweile in der vierten Generation von der Familie Filippi betrieben. Hier werden weiterhin Zinfandel-Weine hergestellt, für das Cucamonga Valley seit langem bekannt ist. Sie können Weintouren und Verköstigungen buchen.

Bevor Sie aufbrechen, sollten Sie sich auf jeden Fall in unserem Responsible Travel Hub schlau machen. Hier finden Sie hilfreiche Reise-Updates. Hier finden Sie weitere Tipps für den Bundesstaat.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

So You Think You Know the Inland Empire?

From Temecula to Riverside to Big Bear Lake and beyond, this diverse region features plenty of hidden gems

Removed from Likes
Posted a month agoby Matt Jaffe

If the Inland Empire sounds like a grand name for the region east of Los Angeles that extends south toward San Diego County, then consider everything it encompasses. This area includes both growing suburbs and cities such as Riverside and San Bernardino. The Inland Empire’s diverse terrain ranges from citrus groves and the Temecula wine country up into the rugged San Bernardino Mountains around such towns as Idyllwild, Big Bear Lake, and Lake Arrowhead. What’s more, it also extends all the way out to the Mojave Desert. There’s much to discover here, including these under-the-radar attractions and experiences.

Big Bear Wild Burro Territory, San Bernardino County

In addition to its abundant native wildlife (yes, there are some big bears in these parts), the area near Big Bear Lake is also home to a herd of 60 wild burros. These denizens of the San Bernardino National Forest’s Big Bear Wild Burro Territory are the descendants of burros brought to the mountains by miners and movie crews in the first half of the 20th century, as well as escaped and released animals used in annual races during the 1950s.

Rose Haven Heritage Garden, Temecula

Since 1991, the 3.4-acre Rose Haven Heritage Garden in Temecula has been an irresistible destination for anyone who loves these gorgeous flowers. A rose, by any name, certainly does smell sweet, and when you bring together 1,600 of these plants—hybrid teas, floribundas, climbers, and mini-roses—the fragrance is positively heavenly. So too is the garden’s range of colors, from deep reds to pale yellows and whites. The garden is owned and maintained by the Temecula Valley Rose Society and the peak bloom begins in April and May.

Sugarplum Farm, Temecula

Sugarplum Farm brings together two things everyone loves—cute animals and chocolate—to create the perfect family-friendly destination. Come to this small therapy and petting zoo in Temecula for close-up looks at such animals as a camel, zebra, and a dwarf horse. There’s even a tour guide pig and a zonkey (a zebra-donkey mix). You’ll also find a shop with the premium, artisanal chocolates that Sugarplum makes for leading hotels, as well as honeys and jams produced on the farm.

Baldwin Lake Ecological Reserve, Big Bear Lake

Baldwin Lake is that “other” lake—the often overlooked and smaller of the two bodies of water at the town of Big Bear Lake. If Big Bear Lake itself is celebrated for its boating and outdoor recreation, the 156-acre Baldwin Lake Ecological Reserve is a more secluded, natural escape. Its unique vernal wet meadow and pebble plain habitats bloom in spring with rare wildflowers, and the reserve is a great place for wildlife viewing—from rare butterflies to wintering bald eagles.

Mitla Café, San Bernardino

The Mitla Café is no secret to generations of San Bernardino residents. After all, it opened in 1937, and you don’t stay in business for more than 80 years without having a loyal clientele. But for many others in the Inland Empire, this little homestyle restaurant on Route 66 with its old-school favorites, including a celebrated chile relleno and beloved menudo soup, remains an undiscovered gem. If you have trouble deciding what to order, then go with the #6 combination, which comes with a chile relleno, taco, and enchilada.

Lincoln Memorial Shrine, Redlands

Though far more modest than Washington D.C.’s iconic Lincoln Memorial, the Lincoln Memorial Shrine in Redlands is a surprising and impressive tribute to the man often considered the greatest of all American presidents. The original limestone-clad octagonal building opened in 1932, and its dome features murals of allegorical figures painted by noted artist Dean Cornwell that portray aspects of Lincoln’s character, including wisdom, strength, and tolerance. Among the shrine’s treasures are Civil War artifacts and original Lincoln sculptures crafted from life masks created during his presidency.

Route 66, Victorville

Head out to Victorville in the high desert to discover the history of Route 66 and experience a survivor of this fabled highway’s heyday. The California Route 66 Museum preserves artifacts of the highway’s past, including old gas pumps and vintage vehicles, as it tells the story of this road that passed through Victorville and the Inland Empire on its 2,448-mile run between Chicago and Santa Monica. Then cruise on over to nearby Emma Jean’s Holland Burger Cafe and bite into history at a diner that has served Route 66 travelers since 1947.

The Olive Plantation, Temecula

As acclaimed as the Temecula Valley has become for its wines, the area also has a reputation for producing outstanding olive oils. After modest beginnings in 2010, The Olive Plantation earned numerous awards at the California State Fair, including one for best microproducer. The plantation does all of its own milling on-site and ensures the highest of quality by adhering to the “first cold press” method to produce its premium extra virgin olive oil. And it only uses hand-harvested young olives that have yet to fully ripen.

Joseph Filippi Winery & Vineyards, Cucamonga Valley

Long before the first vines were planted in the Temecula Valley Wine Country, the Cucamonga Valley was Southern California’s leading wine region. Even as the valley has become more urbanized, the winemaking tradition endures here, most notably at the Joseph Filippi Winery & Vineyards. Now operated by the fourth generation of the Filippi family, the winery opened in 1922 and continues to produce the celebrated Zinfandels that the Cucamonga Valley has long been known for. Winery tours and tastings are available.

Before you explore, be sure to visit our Responsible Travel Hub, which includes helpful Travel Updates. Also, find more hidden gems around the state here.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.