German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

San Francisco Zoo & Gardens

San Francisco Zoo & Gardens

Sehen Sie Tiere aus aller Welt in dieser urbanen Oase

Removed from Likes

Egal, ob Sie Kinder im Schlepptau haben oder eine kleine Auszeit brauchen – der San Francisco Zoo ist immer die richtige Option. Er liegt im Südwesten der Stadt und lässt sich hervorragend mit einem Ausflug an den nahegelegenen Ocean Beach kombinieren. Die urbane Oase eröffnete im Jahr 1929, und damals wurden die Tiere noch hauptsächlich in Käfigen und Ställen aus Beton gehalten. Doch seitdem hat sich im Zoo viel getan. Heute werden vor Ort mehrere Ökosysteme nachgestellt, die mehr als 1.000 Tiere und über 250 Arten beherbergen. Zudem finden hier seltene und indigene Pflanzen aus aller Welt ein neues Zuhause. 

Es gibt mehrere Sachen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Im Jones Family Gorilla Preserve können Sie eine Familiengruppe westlicher Flachlandgorillas beobachten, die ein überraschend menschliches Verhalten an der Tag legen. Im Australian WalkAbout sind Kängurus und Bergkängurus zuhause. Halten Sie Ausschau nach Kängurujungen im Beutel! Penguin Island versammelt extrem unterhaltsame Mangellan-Pinguine, die wie wild durcheinander quäken, flattern, schwimmen und sogar brüten. Besonders beliebt ist der Fisher Family Children’s Zoo, ein kleiner Zoo im Zoo, in dem Kinder in der Family Farm Area Ziegen und Ponys streicheln können. Zweimal am Tag wird die 45-minütige geführte Secret Safari-Tour angeboten, bei der Sie bis zu sechs verschiedene Tierspezies kennenlernen werden. Eine Sonderausstellung zeigt Ihnen Close-up-Ansichten von Präriehunden und Erdmännchen sowie das historische Karussell Dentzel Carousel, eine Miniatur-Dampflokomotive und einen kinderfreundlichen Naturlehrpfad.

Auf der San Francisco Zoo-Website finden Sie eine Karte und einen Zeitplan täglicher Events und Interaktionen mit Tieren, darunter Fütterungen der Grizzlybären und Großkatzen. Der Zoo ist 365 Tage im Jahr ab 10:00 Uhr geöffnet und er schließt um 17:00 Uhr.

Insider-Tipps: Tickets kosten 23 USD am Tag für Erwachsene. Für Senioren und Kinder unter 14 gibt es Rabatte. Kinder unter drei Jahre zahlen keinen Eintritt. Es sind reichlich Parkplätze vorhanden; die Gebühr wird pro Tag entrichtet.

 

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

San Francisco Zoo & Gardens

See animals from around the world at this urban oasis

Removed from Likes

Whether you’ve got children in tow or you’re on a grown-up getaway, the San Francisco Zoo, located on the city’s southwest side, makes for a fun way to spend a day, especially when combined with playtime or strolling along nearby Ocean Beach. The urban oasis originally opened in 1929, back when animal enclosures were mostly cages or concrete pens, and it has come a very long way since. Today, the conservation-minded zoo’s expansive enclosures recreate a range of global ecosystems, populated by over 1,000 animals representing more than 250 species. Spectacular plantings also feature rare, indigenous plants from around the world. 

Must-see sites abound. At the Jones Family Gorilla Preserve, you can watch the startlingly human-like interactions of a family group of Western lowland gorillas. The Australian WalkAbout lets you check out kangaroos and wallaroos—look closely for joeys peeking out of pouches. Penguin Island features highly social and highly entertaining Magellanic penguins—squawking, flapping, preening, swimming, and even breeding. Ultra-popular is the Fisher Family Children’s Zoo, a mini-zoo-within-a-zoo where children can get their fill of petting goats and ponies in the Family Farm area. Twice a day, you can go behind the scenes on the 45-minute guided Secret Safari tour, which includes sightings of up to six different animal species. There is also a special exhibit with close-up views of prairie dogs and meerkats, plus a historic 1927 Dentzel Carousel, a miniature steam-engine train ride and a child-friendly nature trail.

Check the San Francisco Zoo’s site for a map and a daily schedule of special events and animal interactions, ranging from grizzly bear feeding time to talks with big-cat keepers. The zoo is open 365 days a year, from 10 a.m. until 5 p.m.

Insider tips: Ticket prices are $23 a day for adults, with discounts for seniors and children under 14. Kids under 3 and under are free. There is plentiful parking for a nominal daily fee.

 

 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.