German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Paul Bush stellt seine Lieblingsorte vor | Visit California

Paul Bush stellt seine Lieblingsorte vor

Der Winzer aus dem El Dorado County liebt die Region und zeigt Besuchern gerne seine Favoriten

Removed from Likes

Als Paul Bush klein war, haben seine Eltern in den Ausläufern der Sierra Nevada Weintrauben angebaut. Und obwohl er sich früher um die Reben gekümmert und in der Weinbranche gearbeitet hat, wollte er nie dabei bleiben.

„Meine Eltern haben hier 1973 mit dem Anbau von Weintrauben begonnen. Sie waren Pioniere auf dem Gebiet des Anbaus in der hohen Lage des El Dorado County“, sagt er. „Meine Schwester und ich haben im Sommer in den Weingärten gearbeitet und getan, was auch immer anfiel. Wenn Flaschen mit Etiketten beklebt werden mussten, waren wir an der Etikettiermaschine. Ich erinnere mich noch daran, dass ich meinem Mitbewohner an der Uni gesagt habe, dass ich das Unternehmen nie übernehmen würde.“

Heute besitzen und betreiben Bush und seine Frau Maggie nicht nur Madroña Vineyards, das Weingut von Bushs Eltern, sondern auch das angrenzende Rucksack Cellars.  

„Die Weinbranche hat mich immer wieder angezogen, und 2002 wurde ich dann zum Winzer von Madroña“, sagt er. „Es gibt nur eine Sache, die verrückter ist, als ein Weingut zu besitzen, und das ist: zwei Weingüter zu besitzen. Meine Frau und ich haben dann also Rucksack gegründet. Ich mache auf beiden Gütern den Wein, und es sind zwei komplett verschiedene Stile. Bei Rucksack habe ich die Chance, zu spielen und etwas zu experimentieren.“

Bush hat den Großteil seines 54-jährigen Lebens in Placerville-Camino verbracht und gehört der Apple Hill Growers Association an, einer Gruppe mit mehr als 50 Mitgliedern, die verschiedene Produkte anbauen.

„Was unsere Region von anderen unterscheidet, ist die Vielfalt in der Landwirtschaft. Die Höfe hier sind Familienbetriebe“, sagt er. „Besucher haben so die Chance, lokal erzeugtes Obst, Gemüse und Wein zu kaufen. Und Sie können die Menschen treffen, die ihr ganzes Herzblut in die Herstellung stecken. Sie können sich mit den Besitzer*innen der Farms unterhalten.“

Bush empfiehlt die Karte oder die App, um Apple Hills zu erkunden. Dann können Sie festlegen, welche Farm Sie gerne besuchen möchten.  

„Jede Farm zeichnet sich durch eine Besonderheit aus. Rainbow Orchards startet Mitte Juni mit Blaubeeren zum Selberpflücken in die Saison. Während der Apfelsaison im Herbst gibt es hier die besten Apfel-Donuts. Sie bestellen eine Ration und sehen, wie die Donuts direkt vor Ihnen ausgebacken und heißt serviert werden. Ein Traum in einer Donut-Form“, sagt er. „Die Smokey Ridge Ranch bietet wunderbares Obst an und Kastanien, die es hier sehr selten gibt. Ich liebe auch die Karamelläpfel von der High Hill Ranch, und wir kaufen viel Bio-Gemüse bei der 24 Carrot Farm.“

Besucher können auch Wein direkt bei den Weingütern probieren, darunter auch Madroña und Rucksack. „Unser Wein reflektiert die Weinberge, auf denen er entstanden ist. Wir sind stolz auf unsere Lage im El Dorado County. Unsere Weine spiegeln die Lage auf 914 Meter wider, die vulkanischen Böden, den hohen Säuregehalt und niedrigen pH-Wert. Alle diese Dinge heben unseren Wein von anderen ab. Niemand macht Wein so wie wir hier in El Dorado“, sagt er.

Bush empfiehlt auch einen Nachmittag auf der Main Street in Downtown Placerville. „Es macht Spaß, sich die ganzen verschiedenen Läden anzusehen. Es ist eine interessante Mischung an Menschen unterwegs, denn in Placerville kaufen die Farmer zusammen mit den Touristen ein. Wir haben einen guten Laden für gebrauchte Bücher (The Bookery), einen Spielzeugladen (T.W. Bonkers), einen Fahrradladen (Hangtown Cyclery), einen Laden für Dekoartikel und Weihnachtsschmuck (Tree House) und sogar einen Laden, der Windspiele verkauft (Lighthouse).“

Bush empfiehlt Besuchern, sich nach dem Shoppen einen Cocktail bei The Independent zu gönnen. „Der Basil Martini vereint viele Geschmacksrichtungen zu einem wirklich guten Drink“, sagt er. „Sehr ausgeglichen, nicht süß, einfach perfekt. Sie müssen kein Cocktail-Fan sein, um ihn zu mögen.“

FÜNF WEITERE FAVORITEN

Käse: Dedrick's Main Street Cheese in Downtown Placerville ist ein Juwel. Die Besitzerin unserer örtlichen Käserei bietet nicht nur eine erstaunliche Auswahl an Käsesorten aus der ganzen Welt an, sondern ihre Mitarbeiter kennen sich auch hervorragend mit den Käsesorten aus, die sie führen. Wenn Sie ihnen sagen, welchen Käse Sie mögen, erhalten Sie Tipps dafür, welche Käsesorten Sie testen sollten. Wir sind wirklich froh, so einen guten Käseladen in unserer kleinen Stadt zu haben. Im Dedrick's werden auch Cracker, Baguettes, Marmeladen, Aufstriche, Olivenöl und andere Artikel verkauft, was wirklich praktisch ist. Gerade esse ich am liebsten Red Witch, eine Art Cheddar. Er ist ziemlich intensiv, ohne zu übertrieben zu sein.

Das Juwel des Ortes: Jeder Besucher von Placerville sollte Placerville Hardware einen Besuch abstatten. Und zwar auch dann, wenn Sie gar nichts aus dem Laden brauchen. Es ist einfach ein cooles Erlebnis. Es ist der älteste Eisenwarenladen westlich des Mississippi und seit 1854 geöffnet. Der Laden ist seit ungefähr 50 Jahren im Besitz derselben Familie. Wenn Sie hier etwas suchen und nicht finden, dann gibt es das nicht. Wir waren schon dort, um Teile für unsere alten Traktoren zu suchen, und da gibt es eine Schublade mit zehn dieser Teile. Neben Eisenwaren gibt es auch jede Menge Zeug für die Küche.

Burger: Meine Familie liebt The Forester; das ist direkt um die Ecke von uns, in Camino. Hier werden Burger mit Bison- und mit Rindfleisch serviert. 225 Gramm mit unglaublichem Geschmack. Glücklicherweise gibt es hier wiederverwertbare To-go-Boxen, denn ich schaffe meinen Burger nie ganz. Sie müssen auch die Onion Rings bestellen und sie in Ranch-Dressing dippen. Die sind jedes einzelne Mal wirklich unglaublich gut.

Wandern in den Gebirgsausläufern: Cronan Ranch liegt am Highway 49 in Pilot Hill und eignet sich hervorragend zum Wandern, besonders im Frühling und im Herbst. Sie können bis ganz unten an den American River gehen. Nachdem Sie losgegangen sind, werden Sie stundenlang kein Gebäude, kein Haus und kein anderes Zeichen von Zivilisation sehen. Nur die welligen Gebirgsausläufer der Sierra mit grünen Wiesen und uralten Eichenbäumen. Im Frühling sind die Wildblumen traumhaft schön. Die Wiesen sind dann voller Lupinen, Bienenweiden, Mohn und anderen farbenfrohen Pflanzen.

Familienausflug mit dem Fahrrad: Eine unserer Lieblingsaktivitäten für Familien ist ein Fahrradausflug von Placerville nach Smith Flat. Die Wege sind asphaltiert und nicht besonders anstrengend. Wir haben das mit unseren Kindern gemacht, die unterschiedlich alt sind. Sie starten in Placerville, das heißt, es geht auf dem Hinweg berghoch und auf dem Rückweg bergab. Wir essen immer im Smith Flat House zu Mittag. Das Gebäude ist wunderschön und stammt aus dem 19. Jahrhundert. Die Außenplätze sind unter einem Sonnendach, und die Atmosphäre ist wirklich besonders. Der Koch ist unglaublich talentiert und nutzt regionale Zutaten. Die Fahrradfahrt und das Mittagessen sind eine wirklich gute Kombination.

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Paul Bush Wants to Point Out His Top Local Spots

The El Dorado County winemaker is an unabashed advocate for the region, and is eager to guide visitors to his favorites

Removed from Likes

When Paul Bush was a child, his parents planted a vineyard in the Sierra foothills. Even though he grew up caretaking grapevines and working in the wine business, he never planned to stick with it. 

"My parents started growing grapes here in 1973. They pioneered high-elevation grape growing in El Dorado County," he says. "My sister and I worked in the vineyards in the summertime, doing whatever needed to be done. If there was labeling to do, we'd be behind the hot-glue machine. I remember telling my college roommate that I would never follow in the family business."

Today, Bush and his wife Maggie own and operate not only Madroña Vineyards—the winery that Bush's parents started—but also neighboring Rucksack Cellars.  

"I kept getting drawn back to the wine industry, and in 2002, I became Madroña's winemaker," he says. "There is only one thing crazier than owning a winery, and that's owning two wineries, so my wife and I started Rucksack. I make the wine at both places, and they're entirely different styles. Rucksack gives me the chance to play around and experiment a little bit." 

Bush, a Placerville-Camino resident for most of his 54 years, belongs to the Apple Hill Growers Association, a group of more than 50 farmers who produce a variety of crops. 

"What sets our region apart is our diversity of agriculture. These are family owned and operated farms," he says. "For visitors, it's an opportunity to get wonderful fruit, vegetables, and wine that's grown locally. And you can meet the people who put their sweat and tears into it. You actually get to talk to the farmers."

Bush says the best way to explore Apple Hill is to check out the map or download the app, then go visit the farms that strike your fancy.  

"Every farm does something different. Rainbow Orchards kicks off their season with U-pick blueberries in mid-June. During apple season in the fall, they make the most incredible apple-cider donuts. You order six of them, they plop them in oil right in front of you, and they come out super-hot. It's like heaven in a donut shape," he says. "Smokey Ridge Ranch has wonderful fruit and they also have chestnuts, which very few farms have. I really love the caramel apples at High Hill Ranch, and we buy a lot of our organic vegetables from 24 Carrot Farm." 

Visitors can also stop and sip at local vineyards, including Madroña and Rucksack. "Our wine is purely reflective of the vineyards it's grown on. We embrace the fact that we're in El Dorado County. Our wine reflects our high-elevation vineyards at 3,000 feet, volcanic soils, high acids, and low pH. All these things set our wine apart. Nobody else can make wine like we do here in El Dorado," he says. 

Bush also recommends spending an afternoon on Main Street in downtown Placerville. "It's fun to peruse around all the different shops. There's a really eclectic mix because Placerville is a real town where the local farmers shop right alongside the tourists. We have a great used book store (The Bookery), a toy store (T.W. Bonkers), a bike shop (Hangtown Cyclery), a shop filled with home decor and Christmas ornaments (Tree House), even a shop that sells wind chimes (Lighthouse)."

Bush suggests visitors cap off their shopping and strolling with cocktails at The Independent. "They make a basil martini that has a beautiful, complex set of flavors," he says. "It's really well balanced, not sweet, just perfect. You don't have to be a cocktail lover to enjoy it."

FIVE MORE FAVORITES

Cheese shop: Dedrick's Main Street Cheese in downtown Placerville is a gem. Not only is she our local cheesemonger with an amazing selection of cheeses from all over the world, but her staff is incredibly knowledgeable about the cheeses they carry. If you tell them what you like, they can suggest different cheeses for you to try. We're blessed and lucky to have such an amazing cheese shop in our small town. Dedrick's also sells crackers, baguettes, jams, spreads, olive oils, and other pantry items, so it's a one-stop shop. Right now my favorite is Red Witch, which is a cheddary type of cheese. It has a nice intensity without being over the top. 

Local gem: Anybody who is traveling through Placerville should make a stop at Placerville Hardware. You have to go there even if you don't need any hardware. It's just a cool experience. It's the oldest hardware store west of the Mississippi, open since 1854. It's been owned by the same family for the last 50-odd years. If they don't have something, it doesn't exist. We've walked in there looking for pieces for our old tractors, and they pull out a drawer with 10 of them. They have a ton of kitchen stuff as well as hardware. 

Burgers: My family loves to go to The Forester, which is just up the street from us in Camino. They serve bison burgers as well as beef burgers. They're half-pound burgers with incredible flavor. Luckily they have recyclable take-home containers because I can eat only half a burger at a time. You really need to get their onion rings and dip them in ranch dressing. They're solid onion rings every single time—really, really good. 

Hike the foothills: Cronan Ranch is on Highway 49 in Pilot Hill, and it's beautiful for hiking, especially in spring and fall. You can walk all the way down to the American River. It's a place where you start hiking and you can't see a building or house—you won't see any signs of civilization for hours. It's the undulating Sierra foothills with beautiful grasslands and heritage oaks. In the springtime, the wildflowers are outstanding—the grasslands are covered in lupines, fiddlenecks, California poppies, and other colorful flowers. 

Family bike trip: One of our all-time favorite family activities is riding bikes from Placerville to Smith Flat. It's paved all the way and not very difficult. We've done this with our kids when they were all different ages. You start from Placerville so you go uphill on the way there and downhill on the way back. We always stop to have lunch at the Smith Flat House, which is this beautiful building from the 1800s. Their outdoor dining is underneath a pergola, and the atmosphere is just beautiful. Their chef is wonderfully talented and uses all local produce. You get to have a great bike ride and a really delicious lunch. 

Removed from Likes

Related Articles

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.