German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Mendocino Coast Botanical Gardens

Mendocino Coast Botanical Gardens

Die prächtigen Gärten in Mendocino sind ein Paradies für Botanisten und Vogel-Fans – und auch Kinder werden sie lieben

Removed from Likes

Rhododendren so groß wie Hochzeitssträuße, Dahlien in leuchtenden Farben, Farn, Fuchsien, Sukkulenten: Es scheint so, als wäre die Liste dessen, was in den Mendocino Coast Botanical Gardens nicht blüht, kürzer als das, was hier zu bestaunen ist. Sie sehen hier verschiedene mehrjährige Pflanzen, Bäume und Sträucher, darunter viele, die es nur hier gibt. Natürlich ist ein Besuch im Frühling besonders schön.

Hier gibt es auch zahlreiche Vögel, genauer gesagt: um die 150 Arten, also bringen Sie Ihr Fernglas mit. Vielleicht möchten Sie auch an einem Spaziergang mit Vogelbeobachtung teilnehmen, der einmal im Monat von der Mendocino Coast Audubon Society veranstaltet wird.Wenn Sie mit Kindern reisen, dann werden diese einen ganz besonderen Freund kennenlernen: Quincy the Quail, die Wachtel aus einer Kinderbuchreihe. Holen Sie sich am Eingang den Quail Trail Guide, mit dem die Kinder mehr über Quincy erfahren und 17 Stationen auf kinderwagenfreundlichen Wegen suchen können. Diese lustige Schnitzeljagd wurde von einem langjährigen Volontär mit elf Enkeln entwickelt. Sie führt durch einen Eukalyptuswald, vorbei an einem Strauch, in dem Kolibris wohnen und in ein Feendorf, in dem Kinder Feenhäuser mit Blüten, Ästen und Steinen bauen können.

Meisterhafte Gärtner und andere Experten führen im Jahr verschiedene Workshops und Kurse durch, bei denen es zum Beispiel um das Bestimmen von Pilzen geht, Pflanzen als Pollenspender und umweltfreundliches Gärtnern. Werfen Sie einen Blick in den Eventkalender – vielleicht gibt es etwas Passendes, das Ihrem Zeitplan entspricht. Besucher mit grünem Daumen können im Garden Store and Nursery Gartenwerkzeuge, Bücher und Pflanzen kaufen. Im Winter (Ende November bis Mitte Dezember) sehen Sie, wie die Gärten im Rahmen des Festival of Lights im Licht erstrahlen.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Mendocino Coast Botanical Gardens

Mendocino’s lush gardens are a haven for botanists and birders—and kids will love it, too

Removed from Likes

Rhododendrons as big as wedding bouquets, dahlias in popsicle-bright colors, ferns, fuchsias, succulents—it seems like the list of what doesn’t grow (and grow well) at this lush preserve must be shorter than what does flourish here. Walk among diverse plantings of perennials, trees, and shrubs—including many natives. Springtime—of course—is especially beautiful.

This is also a great spot for birding (some 150 species frequent the property), so bring binoculars for close-up views. If you’re traveling with kids, there’s one special feathered friend that will pique their interest: Quincy the Quail. Pick up a Quail Trail Guide at the park entrance so the kids can learn about Quincy and follow his hints for finding 17 quail markers along the stroller-friendly paths. The silly scavenger hunt, created by a longtime volunteer with 11 grandchildren, takes you through a eucalyptus forest, past a bush that’s a home for hummingbirds, and down to a secret fairy village where kids can make fairy houses with petals, sticks, and stones.

Master gardeners and other experts teach assorted workshops throughout the year; check the calendar of events to see if something catches your eye and matches your schedule. During the winter holidays, come see the gardens sparkle during the Festival of Lights (late November to mid-December).

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.