German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Marcia Eymann beschäftigt sich mit der Vergangenheit und der Gegenwart | Visit California

Marcia Eymann beschäftigt sich mit der Vergangenheit und der Gegenwart

Die Stadthistorikerin von Sacramento kennt alle Sehenswürdigkeiten aus der Zeit des Goldrausches, angesagte neue Spots und alles dazwischen

Removed from Likes

Während der Arbeitszeit lebt Marcia Eymann in der Vergangenheit: Sie studiert die dynamische Geschichte von Sacramento. Am Wochenende allerdings nimmt sie sich die Zeit für die genauso interessante Gegenwart der Stadt und ihrer lebhaften Straßenkunst und beneidenswerten kulinarischen Szene.

Sie findet, die Kombination aus Alt und Neu ist die perfekte Mischung.

„Sacramento ist eine Stadt mit sehr viel Geschichte, und die Community steht dahinter“, sagt Eymann, die als Stadthistorikerin im Sacramento History Museum und im Center for Sacramento History tätig ist. „Es gibt so viele Menschen hier, die eine Verbindung zu Sacramento haben, die sich über mehrere Generationen zieht. Es gibt einen starken Sinn für Tradition und Community.“

Eymann empfiehlt Besuchern, unbedingt die verschiedenen Aspekte der Hauptstadt Kaliforniens kennenzulernen – am besten zu Fuß. „Die Stadt kann sehr gut zu Fuß erkundet werden“, sagt sie. „Es gibt keine Hügel, und das Straßensystem aus dem Jahr 1848 ist aufgebaut wie ein Raster. Die Straßen sind nach Ziffern und Buchstaben benannt, weshalb es sehr einfach ist, sich zum orientieren.“

Es ist auch sehr einfach, ein grundlegendes Verständnis über die Gründungsjahre der Stadt zu entwickeln: „Im Sacramento History Museum gibt es jede Menge Informationen über Sacramento. Ich empfehle auch einen Besuch von Sutter's Fort, das direkt in der Nähe von Midtown liegt“, sagt sie. „Das Fort war die erste Siedlung in dieser Region, gegründet im Jahr 1839. Es war der Anfang von dem, was später Sacramento werden würde. Besuchen Sie auch den Old City Cemetery am Broadway. Es ist der älteste öffentliche Friedhof westlich des Mississippi River, und er ist wunderschön. Die erhöhten Gräber sind von Gärten umgeben, und der Friedhof sollte der erste Park von Sacramento werden. Hier sind Menschen aus aller Welt begraben, und viele von ihnen kamen aufgrund des Goldrausches nach Sacramento.“

Eymann schlendert gerne durch Midtown, einem Viertel, das ungefähr 12 mal 22 Quadratblocks umfasst und voller gemütlicher Cafés, eleganter Weinbars und Boutique-Läden ist. „Es macht immer Spaß, die R Street entlang zu spazieren. Hier gibt es wunderschöne Wandmalereien und großartige Restaurants.“ Auf dem Weg können Sie bei Iron Horse Tavern frühstücken, einem gemütlichen Gastropub benannt nach den Lokomotiven, die einst die R Street entlang fuhren. „Das pochierte Ei auf Hash Browns ist sehr lecker, und mein Mann liebt das French Toast.“

Eymann empfiehlt auch eine Tour durch das verborgene Viertel Sacramentos, das sieben Meter niedriger liegt als die Fußwege. „Die meisten Menschen wissen nicht, dass Sacramento die Straßen und Gebäude höher legen musste, weil es 1861 und 1862 schwere Überschwemmungen gegeben hatte. Daher sitzt Old Sacramento auf einem Schutzdamm. Die Underground Tours des Sacramento History Museum zeigen Ihnen die versteckten Gebäude, die Sie alleine nicht zu Gesicht bekommen würden“, sagt sie.

„Die Tour am Abend zeigt eine sehr bunte Version der städtischen Geschichte. In Sacramento ging es zur Zeit des Goldrausches sehr wild zu. Die Abendtour erzählt die Geschichte einer rauen Stadt mit viel Glücksspiel und Prostitution und wenig Recht und Ordnung.“  

Für das vollständige Erlebnis empfiehlt Eymann ein Farm-to-fork-Essen mit Ausblick auf den Sacramento River. „Die Leute sind immer überrascht von der Aussicht auf den Fluss in Old Town. Vom Balkon des Rio City Cafe aus haben Sie einen großartigen Ausblick. Oder gehen Sie an Bord des Flussboots Delta King, holen sich einen Drink und ein paar Snacks und genießen den Platz auf dem Deck. Abends können Sie die Lichter am Fluss sehen, und das ist sehr entspannend.“

FÜNF WEITERE FAVORITEN
Eymann empfiehlt Besuchern in Sacramento die folgenden Erlebnisse:

Besonderes Abendessen: The Waterboy in Midtown ist mein Lieblingsrestaurant für einen speziellen Anlass. Es besteht seit 1996 und das Essen ist hervorragend. Besitzer und Koch Rick Mahan unterstützt die kleinen Farmen in der Gegend. Das Menü ändert sich je nach Saison, aber die Zutaten sind immer qualitativ besonders hochwertig. Das Restaurant liegt an der Ecke Capitol und 20th, und durch die großen Fenster können Sie die Menschen draußen beobachten.

Bester Buchladen: Locals sagen, dass Time Tested Books auf der 21st Street DER Buchladen ist. Hier werden neue und gebrauchte Bücher verkauft. Den Laden gibt es seit den 1980ern. Die Besitzer lieben sowohl die Klassiker als auch Neuerscheinungen. Es finden viele Signierstunden und Lesungen statt, und im Angebot sind auch Schallplatten.

Bootsfahrt zum Sonnenuntergang: Einen der schönsten Sonnenuntergänge habe ich auf einem Boot auf dem Sacramento River gesehen. Bei einer Bootsfahrt sieht man, wie wunderschön der Fluss ist. Manchmal kann man sogar Seelöwen dabei beobachten, wie sie Lachs nachjagen. Hornblower bietet jeden Tag Fahrten vom Ufer in Old Sacramento an. Die Fahrt zum Sonnenuntergang ist sehr beliebt, aber es gibt auch tagsüber Fahrten.

Kunst: Das Crocker Art Museum gehört auf jede Besucherliste. Es ist das älteste Kunstmuseum im Westen der USA. Frau Crocker hat die private Familiensammlung der Stadt gespendet. Das wohl berühmteste Gemälde ist Sunday Morning in the Mines von Charles Nahl, das die Moral und die Verdorbenheit des Lebens in den Bergwerk-Camps darstellt. Im Museum gibt es einen Raum mit frühen Gemälden aus Kalifornien, auf denen Künstler ihre Wahrnehmung des amerikanischen Westens darstellten. Sie sind voller mythischer Symbolik. Ich gehe sehr gerne in das Originalgebäude des Museums, ein unglaublich schöner viktorianischer Bau, in dem die Crockers früher gelebt haben.

Ein Pint genießen: Sacramento ist bekannt für seine guten Brauereien, und die Track 7 Brewing Company ist eine meiner liebsten. Der ursprüngliche Standort am Curtis Park ist in der Nähe der alten Bahnschienen – daher stammt der Name. Drinnen sieht es aus wie in einer großen Lagerhalle. Hier werden die verschiedensten Biere hergestellt, und die Sorten ändern sich ständig. Die IPAs sind sehr beliebt.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Marcia Eymann Celebrates Both the Past and Present

Sacramento’s city historian can point you toward Gold Rush landmarks, hip new spots, and anything in between

Removed from Likes

During business hours, Marcia Eymann lives in the past, studying and celebrating Sacramento’s dynamic history. On weekends and evenings, however, she makes time to enjoy the city’s equally stimulating present—including its vivid street art and enviable culinary scene.

As far as she’s concerned, the combination of old and new makes for a perfect mix.

"Sacramento is a city that's rich in history, and this community truly embraces it,” says Eymann, who manages both the Sacramento History Museum and the Center for Sacramento History in her role as city historian. “There are so many people here who are multiple-generation Sacramentans, and there's a strong sense of heritage and community.”

Eymann always encourages visitors to experience different aspects of the state capital—ideally on foot. "The city is very walkable,” she says. “That's partly due to its lack of hills and also because of the grid, a street system that was set up in 1848. The streets run by numbers and letters, so it's really easy to get around."

It’s also easy to establish a basic understanding of the city’s formative years: “If you want to learn about Sacramento, go to the Sacramento History Museum and also go to Sutter's Fort, which is right by Midtown,” she says. “The fort was the first settlement within this region, founded in 1839. It was the beginning of what would become Sacramento. Also go to Old City Cemetery on Broadway. It's the oldest public cemetery west of the Mississippi River, and it's beautiful. It has a garden setting with raised plots and was designed to be Sacramento's first park. People from all over the world are buried there, and many of them came to Sacramento for the Gold Rush.”

Eymann enjoys strolling through Midtown, a roughly 12-by-22-square-block neighborhood that's filled with cozy cafes, sleek wine bars, and boutique shops. "It's always fun to walk around R Street—it has beautiful murals and great restaurants," she says. Along the way, stop for breakfast at Iron Horse Tavern, a cozy gastropub named for the locomotives that once roared along R Street. "They make a poached egg on hash browns that's delicious, and my husband loves their French toast."

Eymann also recommends a tour of Sacramento's "secret" neighborhood that's 25 feet below the sidewalks. "Most people don't know that Sacramento had to raise its streets and buildings because of severe flooding that took place in 1861 and 1862. As a result, Old Sacramento sits on a levee. The Sacramento History Museum's Underground Tours take you to these hidden places that you can’t see without a tour guide," she says.

The evening tour reveals a colorful version of the city's history, she says. "Sacramento was a rough-and-tumble Gold Rush city. The night tour tells the story of a tough city with lots of gambling and prostitution and not much law and order."  

To get the full Sacramento experience, Eymann suggests a farm-to-fork meal with a view of the Sacramento River. "People are always surprised by the sight of the river in Old Town. You can get a great view from the balcony at Rio City Cafe. Or go to the Delta King riverboat and get a drink and some appetizers and sit out on the ship's deck. In the evening, you can see the lights up and down the river, and it's very relaxing."

FIVE MORE FAVORITES
Eymann says Sacramento visitors should try these can't-miss experiences:

Special-occasion dining: The Waterboy in Midtown is my favorite for a special dinner out. It's been around since 1996, and the food is amazing. Owner/chef Rick Mahan is a strong supporter of small local farms. The menu changes with the seasons, but it's always top quality ingredients. The dining room sits on the corner of Capitol and 20th and has huge windows, so you can watch people walking by.

Best bookstore: Locals will tell you that Time Tested Books on 21st Street is the bookstore to go to. They sell new and used books and have been around since the 1980s. It's owned by people who love both the classics and newer books. They hold a lot of book signings and readings, and they also carry vinyl records.

Take a sunset cruise: One of the prettiest sunsets I've ever seen is from a boat on the Sacramento River. People don't always realize how beautiful the river is, but when you take a boat ride, you see it. Sometimes you can even see sea lions going after the salmon. Hornblower has excursion boats that go out every day from the waterfront in Old Sacramento. Their sunset cruise is very popular, and they have daytime cruises, too.

Marvel at art: The Crocker Art Museum is a must. It's the oldest art museum in the western United States. Mrs. Crocker donated the family's private collection to the city. Probably the most famous painting is Sunday Morning in the Mines by Charles Nahl, which depicts the morality and depravity of mining camp life. The museum has a room with early California paintings that shows how artists saw the American West. They're loaded with mythic imagery. I love to go into the museum's original building—it's an incredibly beautiful Victorian that was the Crockers' home.

Savor a pint: Sacramento is famous for great breweries, but Track 7 Brewing Company is a favorite. The original Curtis Park location is near the old railroad tracks—that's where it gets its name. It looks like a huge warehouse inside. They make beers in all different styles and they're always changing the flavors. Their IPAs are really popular.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter