German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Lourdes Ramos-Rivas verrät uns ihre Tipps für Long Beach | Visit California

Lourdes Ramos-Rivas verrät uns ihre Tipps für Long Beach

Die Vorsitzende und Geschäftsführerin des Museum of Latin American Art schwärmt vom Gemeinschaftssinn in Long Beach und von seinen vielfältigen Angeboten

Removed from Likes

Es ist nie einfach, sich an einen neuen Ort zu gewöhnen, doch schon wenige Jahre nachdem Dr. Lourdes Ramos-Rivas Puerto Rico verließ, fühlte sie sich in Long Beach Zuhause. „Es ist ein wunderbarer Ort“, sagt sie. „Das Wetter ist großartig, doch das Beste an Long Beach ist der Gemeinschaftssinn.“

Bevor sie ihre derzeitige Stelle als Vorsitzende und Geschäftsführerin des Museum of Latin American Art (MOLAA) in Long Beach antrat, fungierte Ramos-Rivas als Leiterin des Museo de Arte de Puerto Rico, des Museo de San Juan und der Nationalausstellung des Institute of Puerto Rican Culture. „Die Museumswissenschaft ist einer der besten Bereiche, um zu lernen und sich weiterzubilden. Man wird sich des menschlichen Gedächtnisses, des menschlichen Zustands und der menschlichen Transformation viel mehr bewusst“, so Ramos-Rivas.

Durch das MOLAA erhofft sie sich, die Diskussion über lateinamerikanische und Latino-Kunst voranbringen zu können. Über die Chicano-Kunst und Events wie das Afro-Latinx Festival sagt sie: „Das Ziel ist es, über Stereotypen hinauszugehen und zu erkennen, was uns alle Teil von etwas Größerem werden lässt.“

Laut Ramos-Rivas ist Long Beach der perfekte Ort für ihr Museum. Neben einer entspannten Strandatmosphäre verfügt Long Beach über eine eindrucksvolle, von Kunst und Aktivismus geprägte Vergangenheit. „Die Vielfalt des künstlerischen Talents hier ist großartig“, sagt sie. Erkunden Sie die kreative Seite der Stadt im MOLAA und im Long Beach Museum of Art (eine weitere Empfehlung von Ramos-Rivas). Beschenken Sie sich selbst mit einem Kunstwerk aus dem Museumsshop des MOLAA La Tienda oder stöbern Sie in den Geschäften der Retro Row, wo Sie laut Ramos-Rivas „sehr exklusive und sehr kreative Dinge finden.“

Außerdem empfiehlt sie eine Darbietung im Long Beach Opera („eines der wichtigsten Opernhäuser des Landes“), im Long Beach Symphony oder im Musical Theatre West. „Diese Opernhäuser legen sehr viel Wert auf Qualität und Professionalität“, so Ramos-Rivas.

Natürlich darf bei keinem Besuch der Region ein Ausflug ans Wasser fehlen. „Ich bin sehr gerne am Meer“, sagt Ramos-Rivas. Meistens geht sie morgens in einem ihrer vier Lieblingsparks spazieren: Shoreline Aquatic Park, El Dorado Nature Center, Portuguese Bend Reserve und Crystal Cove State Park. „Das Ökosystem von Kalifornien ist unglaublich und so schön“, fügt sie hinzu.

Wenn Ramos-Rivas nicht am Meer spazieren geht, geht sie paddeln. „Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen an Sonntagen, ist das Paddeln mit meinem Kajak vom Belmont Shore zu Naples Island“, sagt sie. „Man kann dort Delfine sehen.“ Falls Besucher kein Wasserfahrzeug „einpacken“ konnten, empfiehlt Ramos-Rivas, eines bei KayakRentals.net zu leihen.

„Die Lebensqualität hier ist außergewöhnlich“, so Ramos-Rivas über ihre neue Heimatstadt. „Das Meer inspiriert mich und das Wetter ist hier ganz besonders. Man spürt hier regelrecht die Lebensfreude.“

FÜNF WEITERE FAVORITEN
Verlieben Sie sich mithilfe von Ramos-Rivas weiteren Tipps in Long Beach.

Lieblings-Coffeeshop: „Ich komme aus Puerto Rico, deswegen ist Kaffee für mich sehr wichtig. Wir bauen dort Kaffee an! Mein Lieblings-Coffeeshop ist Lord Windsor Coffee. Die Atmosphäre ist dort sehr entspannt und man kann sich gut unterhalten – sowohl der Kaffee als auch die Umgebung sind außergewöhnlich. Ich trinke schwarzen Kaffee oder Espresso“.

Atemberaubendes Aquarium: „Das Aquarium of the Pacific ist eines der besten Aquarien in den Vereinigten Staaten. Sie haben einen wunderbaren Quallenbestand und außerdem können Sie die unglaublichsten Seepferdchen bestaunen. Einige wissen gar nicht, dass die Vorlage von Nemo aus ‚Findet Nemo‘ von dort stammt. Wenn Sie die Hinter-den-Kulissen-Führung mitmachen, lernen Sie viel über Nemo und erfahren, wie die Tiere gepflegt werden und welches Futter sie bekommen. Wegen meines Berufs habe ich schon viele Hinter-den-Kulissen-Führungen mitgemacht und diese hier ist ziemlich gut.“

Abendessen mit Aussicht: „In der zweiten Etage des Parker's Lighthouse befindet sich ein Restaurant. Man kann guten Fisch und guten Wein in einer wunderschönen Atmosphäre genießen. Oben auf dem Leuchtturm haben Sie einen sehr schönen Blick auf das Meer und Sie können auch den Hafen von Long Beach sehen.“

Plattenladen: „Im Fingerprints Music können Sie nach Büchern und Platten in einer sehr schönen Umgebung stöbern. Es gibt dort sogar einen kleinen Coffeeshop. An diesem Ort werden Sammler von Platten und exklusiven Büchern fündig. Sie haben eine wunderbare Sammlung, die meine Kreativität anspricht. Ich liebe Musik.“

Vintage-Shopping: „Auf der Retro Row in der 4th Street im Zentrum von Long Beach gibt es Vintage-Geschäfte und Kunstwerke von lokalen Künstlern. Für gewöhnlich kaufe ich dort Kleidung, Vintage-Accessoires und so etwas. Man kann dort sehr besondere, sehr kreative Artikel finden.“

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Lourdes Ramos-Rivas Reveals Her Local Favorites

The president and CEO of the Museum of Latin American Art raves about Long Beach’s sense of community and diverse offerings

Removed from Likes

It’s never easy to uproot, but only a few short years after leaving Puerto Rico, Dr. Lourdes Ramos-Rivas says Long Beach already feels like home. “It’s a marvelous place,” she says. “The weather is amazing, but what I love about Long Beach is the sense of community.”

Before starting her current role as the President and CEO of the Museum of Latin American Art (MOLAA) in Long Beach, Ramos-Rivas served as Director at Museo de Arte de Puerto Rico, the Museo de San Juan, and the National Collection of the Institute of Puerto Rican Culture. “Museum studies is one of the best fields to learn and grow. You become more aware of the human memory, the human condition, and human transformation,” she says.

At MOLAA, Ramos-Rivas hopes to continue to push the conversation about Latin American and Latino art forward. Citing integration with Chicano art and events like the Afro-Latinx Festival, she says, “The vision is to go further in terms of the stereotypes and see what makes us part of something bigger.”

Ramos-Rivas says Long Beach is an ideal spot for her museum. Alongside a relaxed, beachy vibe, there’s a strong legacy of both fine arts and activism. “The richness of talent in art here is amazing,” she says. Explore the city’s creative side at MOLAA, as well as the Long Beach Museum of Art (another Ramos-Rivas recommendation). Take home a piece of art for yourself at MOLAA’s impressive gift shop La Tienda, or explore the Retro Row shopping district where Ramos-Rivas says “you can find very special, very creative things.

Ramos-Rivas also recommends enjoying a performance at the Long Beach Opera (“one of the most relevant opera houses in the country”), Long Beach Symphony, or Musical Theatre West. “There is a very high level of excellence and professionalism in these companies,” she says.

Of course, you can’t visit the area without enjoying the water. “I’m very drawn to the ocean,” says Ramos-Rivas, who spends most mornings hiking through one of her four favorite parks: Shoreline Aquatic Park, El Dorado Nature Center, Portuguese Bend Reserve, or Crystal Cove State Park. “California’s ecosystem is incredible, so beautiful,” she says.

When Ramos-Rivas is not walking alongside the ocean, she’s paddling through it. “One of my favorite things to do on a Sunday is to take my kayak from Belmont Shore and paddle around the area between Belmont and Naples Island,” she says. “You can see dolphins.” For visitors who didn’t pack a watercraft in their luggage, Ramos-Rivas says to rent one from KayakRentals.net.

“The quality of living here is extraordinary,” says Ramos-Rivas about her new home city. “The ocean is inspirational and the weather is something very special. You can feel the joy of life here.”

FIVE MORE FAVORITES
Fall in love with Long Beach through Ramos-Rivas’ eyes by trying a few more of her local favorites.

Favorite coffee shop: “I’m from Puerto Rico, so coffee is very important to me. We are coffee makers! My favorite coffee shop is Lord Windsor Coffee. It’s a casual spot to have a nice conversation—both the coffee and the environment are extraordinary. I drink black coffee or espresso.”

Amazing aquarium: “The Aquarium of the Pacific is one of the best aquariums in the United States. They have a marvelous collection of jellyfish and you see the most incredible seahorses. Some people don’t know that the prototype of Nemo from Finding Nemo is from there. If you take the Behind-the-Scenes Tour , you can learn a lot of things about Nemo, see how they take care of the animals, and see the different fish’s food. In my profession, I’ve taken a lot of behind-the-scenes tours and this one is quite something.”

Dinner with a view: “Go to the second floor of Parkers’ Lighthouse. It’s an amazing experience with good fish and good wine in a beautiful space. From the top of the lighthouse, you get an ocean view that’s very pretty and you can see the Port of Long Beach.”

Record shop: “At Fingerprints Music, you can find books and records in a very nice environment with a small coffee shop. It’s a good place for collectors of records and special books. They have a marvelous collection—it calls to my creativity. I love music.”

Vintage shopping: "On Retro Row on 4th Street in Downtown Long Beach you can find vintage stores as well as artwork from local artists. I usually go to buy clothes, vintage accessories, and that sort of thing. You can find very special, very creative things."

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter