German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Lance Murphy: Für den Ozeanliebhaber ist das Leben ein Strand | Visit California

Lance Murphy: Für den Ozeanliebhaber ist das Leben ein Strand

Egal, ob Sie die perfekte Auszeit oder den perfekten Burger genießen möchten, dieser Südkalifornier zeigt Ihnen wo es langgeht

Removed from Likes

Oft treffen die Gäste im Waldorf Astoria Monarch Beach Resort & Club Lance Murphy schon kurz nach dem Einchecken. Der 60-jährige Südkalifornier fährt mit einer hölzernen Trambahn um die rund 437.500 Quadratmeter große Anlage herum. 

„Durch meinen Job komme ich praktisch 15- bis 20-mal am Tag an den Strand“, sagt Murphy. „Von der Tramstation in der Nähe der Hauptlobby aus fahre ich die Gäste zum Pool oder durch den Tunnel zum Salt Creek Beach oder runter zum Monarch Bay Beach Club.“ 

Murphys „Büro“ befindet sich seit 2014 am Monarch Beach, der südlich des Laguna Beach und nördlich von Dana Point liegt. Doch seine Verbindung mit dem Gebiet reicht noch tiefer: seit vier Jahrzehnten lebt er im südlichen Orange County. 

„Die Gegend um den Monarch Beach ist erhaben, majestätisch und natürlich“, sagt er. „Sie ist wie eine Insel, die vom Rest der Küste getrennt ist. Sie hat ein Herz und eine Seele und ich möchte, dass unsere Gäste das in dieser schönen Umgebung spüren.“ 

Er sagt, dass der private Monarch Bay Beach Club eine der größten Attraktionen des Hotels sei. „Dieser lange Strandabschnitt führt ganz bis zum Ende des Salt Creek Beach und dort befindet sich der Beach Club. Dort steht ein Team von uns bereit, das Ihren Sonnenschirm und -liegen aufstellt. Der Strand ist sehr privat und exklusiv, fast wie in Südfrankreich.“

Murphy, schon immer ein Ozeanliebhaber, lernte in den 1970er Jahren als Kind das Surfen. Vor Kurzem nahm er den Sport auf einem 3 Meter langen Longboard wieder auf. „In meiner Freizeit gehe ich drei- bis viermal pro Woche an den Strand. Manchmal gehe ich schwimmen oder surfen oder ich sitze einfach im Sand und schaue aufs Meer. Es ist so beruhigend“, sagt er und fügt hinzu, dass er gerne „die Küste hinunter an den Trestles Beach geht, in der Nähe, wo Präsident Nixon einst in San Clemente lebte. Der Zug führt direkt an Trestles vorbei und es ist schön, hier spazieren zu gehen. Es ist ein immer noch sehr ländlicher Teil des Orange County.“

Neben anziehenden Stränden hat die Küstenlinie von Laguna Beach nach Dana Point Harbor eine lebendige Kunstszene, am Meer gelegene Restaurants und begehbare Attraktionen zu bieten. Unter Murphys Lieblingsrestaurants befinden sich zum Beispiel das Las Brisas, das Luciana's Ristorante und das Shwack Beach Grill. „Alles ist so nah beieinander“, sagt er. „Man braucht keine Autobahn, um irgendwo hinzukommen.“ 

Doch laut Murphy ist die ursprüngliche Küstenlandschaft das wahre Highlight für die Besucher. „Auf der Arbeit nehme ich mir immer einen Moment Zeit, um die Umgebung wertzuschätzen. Jeder Moment fühlt sich unverbraucht an, weil die Gegend so unglaublich schön ist.“ 

[[ crowdriff-gallery-id: fc57aac3-6b19-4e3b-bdbb-fe03242aae31 ]]

FÜNF WEITERE FAVORITEN
Murphy verriet uns ein paar weitere Tipps, die bei den Einheimischen beliebt sind und mit Sicherheit auch Besucher begeistern werden:

Das beste Museum: „Das Ocean Institute in Dana Point Harbor ist ein ehrenamtlich geführtes Museum, das sich mit der Wissenschaft und Geschichte des Meeres beschäftigt. Ich lege Ihnen einen Besuch wirklich sehr ans Herz, denn das Museum bietet Menschen jedes Alters eine einfache Möglichkeit, mehr über das Meer zu lernen, es zu verstehen und wertzuschätzen. Es ist sehr lehrreich und interaktiv. Kinder können Seesterne und andere Meereslebewesen in Aquarien anfassen und man kann einen Schoner besichtigen, die Spirit of Dana Point.

Einzigartigstes Geschäft: „Wenn Sie The Fragrance Boutique im Zentrum von Laguna Beach betreten, denken Sie, Sie seien in Paris. An den Wänden sind Glasflaschen aufgereiht und jede ist mit einem anderen Duft gefüllt. Es ist wie eine Parfümwerkstatt. Man darf die verschiedenen Düfte ausprobieren und die Besitzer helfen dabei, seinen eigenen, persönlichen Duft zu kreieren.“

Französisches Flair: „Das C'est La Vie ist ein sehr authentisches französisches Restaurant in Laguna Beach. Sie servieren köstliches Gebäck, Omelettes, Quiches und Monte Cristo Sandwiches. Draußen gibt es eine idyllische Terrasse mit Blick über den Strand. Auf die Terrasse passen nur ein paar Tische, aber sie ist ein toller Ort, um draußen zu essen und die Aussicht über das Meer zu genießen.“

Augen auf: „Wenn Sie Meereslebewesen bestaunen möchten, nehmen Sie am besten an einer Tour von Captain Dave's Dolphin and Whale Watching am Dana Point Harbor teil. Der Boden ihres Katamarans ist aus Glas. Sie können Delfine beobachten, wie sie unter der Wasseroberfläche neben dem Boot schwimmen. Außerdem gibt es nach jeder Tour einen Fudge Brownie für alle.“ 

Süße Sünde: „In Laguna Beach befindet sich eine idyllische, schöne Straße mit dem Namen Peppertree Lane. Sie ist ziemlich verträumt und dort gibt es zwei tolle Süßwarenläden direkt nebeneinander. Das Gelato Paradiso stellt authentisches italienisches Eis her und bietet dazu hausgemachte Waffelhörnchen an. Es ist so lecker, dass an den Wochenenden immer eine lange Schlange vor der Eisdiele steht. Direkt daneben ist ein charmanter Laden namens La Rue du Chocolat. Das Geschäft ist voll mit frisch hergestellten Pralinen und anderen hausgemachten Schokoladenzubereitungen.“

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Guests at the Waldorf Astoria Monarch Beach Resort & Club often meet Lance Murphy soon after checking in. The 60-year-old Southern California native drives a woodie-style tram around the 175-acre property. 

"Technically my job takes me to the beach 15 to 20 times a day," Murphy says. "From the tram stop near the main lobby, I drive guests to the pool, or through the tunnel to Salt Creek Beach, or down to the Monarch Bay Beach Club." 

Located south of Laguna Beach and north of Dana Point, Monarch Beach has been Murphy's "office" since 2014. But his connection to the area runs even deeper—he's lived in southern Orange County for the past four decades. 

"The Monarch Beach neighborhood is serene, it's majestic, it's natural,” he says. “It's like an island that's separate from the rest of the coast. There's a heartbeat and a soul here, and I get to connect our guests to this beautiful environment." 

The private Monarch Bay Beach Club is one of the hotel's biggest attractions, he says. "This long stretch of sand flows to the very end of Salt Creek Beach, and that's where the Beach Club is located. We have a team on the sand that sets up your beach umbrella and chairs. It's very private and exclusive, almost like a place in the South of France."

Murphy, a lifelong ocean enthusiast, learned to surf as a kid in the 1970s. Recently he's taken up the sport again on a 10-foot longboard. "In my free time, I go to to the beach three to four days a week, sometimes to get in the water and surf or sometimes just to sit on the sand and look out at the ocean. It's so calming," he says, adding that he likes to “head down the coast to Trestles Beach, near where President Nixon used to live in San Clemente. The train goes right by Trestles, and it's beautiful to walk around there. It's still a very rural part of Orange County.”

In addition to alluring beaches, the coastline from Laguna Beach to Dana Point Harbor has a vibrant art scene, oceanfront restaurants, and stroll-able attractions. Some of his favorite places to eat include Las Brisas, Luciana's Ristorante, and Shwack Beach Grill. "Everything is so close together," he says. "You never have to get on a freeway." 

But Murphy says what stands out most to the visitors he meets is the pristine coastal scenery. "When I'm at work, I always take a moment to appreciate my surroundings. Each moment is brand new because it's just so magnificently beautiful." 

[[ crowdriff-gallery-id: fc57aac3-6b19-4e3b-bdbb-fe03242aae31 ]]

FIVE MORE FAVORITES
Murphy provided a few bonus recommendations that are popular with locals and are sure to please visitors:

Best museum: "The Ocean Institute in Dana Point Harbor is a nonprofit museum devoted to marine science and maritime history. I highly recommend people go there because it's an easy way for all ages to learn about, understand, and appreciate the ocean. It's very educational and interactive. Kids can touch sea stars and other creatures in aquarium tanks, and you can tour a schooner, the Spirit of Dana Point."

Most unique shop: "Walk inside The Fragrance Boutique in downtown Laguna Beach and it's like being in Paris. The walls are lined with glass bottles, each filled with a different scent. It's like a perfume laboratory. You can smell the different scents, and the owners will assist you in creating your own personal fragrance."

French fare: "C'est La Vie is a very authentic French restaurant in Laguna Beach. They serve beautiful pastries, omelets, quiches, Monte Cristo sandwiches. There's an idyllic outdoor deck in the back that overlooks the beach. There's only enough space for a few tables, but it's a lovely spot for eating outside with an ocean view."

Best tour: "The best way to see marine life is to get a seat on Captain Dave's Dolphin and Whale Watching tours out of Dana Point Harbor. They have see-through glass in the bow of their catamaran. You can see dolphins under the surface swimming right alongside the boat. Plus, at the end of the tour, everybody gets a fudge brownie." 

Sweet spot: "In Laguna Beach, there's a quaint, beautiful passageway called Peppertree Lane. It's dreamy, and it has two great dessert shops side by side. Gelato Paradiso makes authentic Italian gelato and homemade waffle cones. It's so good that there's often a long line on the weekends. Right next to it is a charming place called La Rue du Chocolat. You walk inside and it's filled with freshly made truffles and other handmade chocolates."

Start your journey at Travel.Hilton.com/California

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter