German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

L.A. Museen

L.A. Museen

Meisterwerke und innovative zeitgenössische Kunst

Removed from Likes

Los Angeles ist dank seiner zahlreichen und vielfältigen Museen eine der besten Städte für Kunstliebhaber. Vom dramatisch-modernen Getty Center hoch über den Dächern von West L.A. bis zum in ehemaligen Polizeiquartieren untergebrachten The Geffen Contemporary at MOCA in Little Tokyo – die Stadt bietet eine einzigartige Anhäufung von Orten und Aussichten auf unvergessliche Werke.

Beginnen wir mit Locations, die erst durch den Philanthropen J. Paul Getty ermöglicht wurden. Er hat zwei beeindruckende Museen errichtet, die in sich selbst Kunstwerke darstellen und eintrittsfrei sind (bis auf das Parken). Im Getty Center, das aus schneeweißen Gebäuden besteht und vom berühmten Architekten Richard Meier entworfen wurde, befinden sich unter anderem Ausstellungsstücke aus dem Mittelalter und Meisterwerke der Fotografie. Von den üppigen Gärten, die sich über die angrenzenden Hügel erstrecken, hat man einen spektakulären Ausblick auf L.A. In Pacific Palisades, östlich von Malibu, hat Getty ein weiteres Juwel errichten lassen: die Getty Villa, eine renommierte Nachbildung eines antiken römischen Landhauses, in deren Inneren sich weltberühmte griechische, römische und etruskische Artefakte befinden.

In Downtown L.A. liegt The Broad mit seiner beeindruckenden Sammlung zeitgenössischer Kunst. Weiter geht es zum Wilshire Boulevard, wo sich das LACMA (kurz für Angeles County Museum of Art) befindet, ein weitläufiger Komplex, der präkolumbische Werke und neuere Meisterwerke vereint. Machen Sie ein Foto von Chris Burdens Urban Light, einer Outdoor-Installation von 202 alten Straßenlampen aus LA – einer der meistfotografierten Standorte der Stadt. Gehen Sie auch unter Michael Heizers Levitated Mass hindurch, einem 340 Tonnen schweren Felsbrocken, der über einem Durchgang befestigt ist.

UCLA (University of California, Los Angeles) ist ein weiteres Schmuckstück in der Schatztruhe der Museen. Im The Hammer finden Sie eine bemerkenswerte Sammlung grenzüberschreitender Kunst. The Fowler verfügt über eine weltweit bedeutende Kollektion historischer und zeitgenössischer Werke aus Afrika, Asien, dem Pazifik und dem amerikanischen Kontinent.

Dieses Abenteuer ist Instagram-Gold wert: Besuchen Sie das Museum of Illusions, wo die Besucher nicht nur passive Beobachter sind, sondern mit den 3D-Kunstwerken interagieren. Die Simulationen sind von gegenwärtigen Events, Filmen und weiteren popkulturellen Elementen inspiriert, und hier kann man unter anderem Schätze aus den Klauen von blutrünstigen Drachen entreißen und auf der obersten Kante eines Wolkenkratzers spazieren.

Insider-Tipp: Viele der Museen in Los Angeles sind kostenlos oder haben einen eintrittsfreien Tag pro Woche. Informieren Sie sich vor einem Besuch auf der jeweiligen Website.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

L.A. Museums

See masterpieces and innovative contemporary works

Removed from Likes

With its diverse collection of museums, Los Angeles has grown into one of the world’s great cities for art lovers. From the dramatically modern Getty Center high above West L.A. to The Geffen Contemporary at MOCA, housed in a onetime police warehouse in downtown’s Little Tokyo, the city offers a unique assortment of places and ways to view unforgettable works.

Start with locations made possible by philanthropist J. Paul Getty, who created two remarkable—and free to the public (parking extra)—museums that are art pieces in themselves. At the Getty Center, snow-white travertine buildings designed by famed architect Richard Meier display works from Medieval-era illuminated manuscripts to photographic masterpieces. The lush gardens descending down adjacent hills offer some of the best views in L.A. In Pacific Palisades, just east of Malibu, Getty created another gem, the Getty Villa, a recreation of an ancient Roman country house showcasing a world-renowned collection of Greek, Roman, and Etruscan antiquities.

Along Wilshire Boulevard, LACMA (the popular acronym for the Los Angeles County Museum of Art) is a sprawling complex displaying everything from pre-Columbian works in the Art of the Americas Building to recent masterpieces at the Broad Contemporary Art Museum. Snap a shot of Chris Burden’s Urban Light, an outdoor assemblage of 202 vintage L.A. street lamps that has become one of the city’s most photographed sites, and walk under Michael Helzer’s Levitated Mass, a 340-ton granite boulder that’s dizzyingly suspended above an outdoor walkway.

UCLA (University of California, Los Angeles) is another treasure trove of museums. Visit The Hammer for a remarkable collection of envelope-pushing art. The Fowler has a globally significant collection of historic and contemporary works from Africa, Asia, the Pacific, and the Americas.

For an adventure that is custom-designed to be Instagram gold, visit the Museum of Illusions, where guests are not passive observers but instead become fully involved with the 3-D works of art. Inspired by current events, movies, and other streams of pop culture, the simulated experiences include stealing treasure from bloodthirsty dragons, walking on the edge of a skyscraper, and other heart-stopping endeavors.

Insider tip: Many of Los Angeles’ museums are free to the public, or have a free-admission policy one day a week. Check their sites before you go.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.