German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Kerry Dunne: Foodie-Entdeckungen und sonnige Abenteuer | Visit California

Kerry Dunne: Foodie-Entdeckungen und sonnige Abenteuer

Die in Irland geborene Senior Event Managerin bei Hilton San Diego Bayfront erkundet gerne die hippen Gegenden und Kulturstätten in San Diego

Removed from Likes

Wenn man in einem Schloss aus dem 16. Jahrhundert auf einer Privatinsel arbeitet, könnte einem die Kündigung schon schwerfallen. Doch als Kerry Dunne die Chance bekam, vom Südosten Irlands ins sonnige San Diego zu ziehen, überlegte sie nicht lange. 

„Ich kam nach San Diego wegen eines 18-monatigen Management-Entwicklungsprogramms von Hilton, aber aus 18 Monaten wurden achteinhalb Jahre“, sagt Dunne, Senior Event Manager bei Hilton San Diego Bayfront

Aufgrund ihrer Tätigkeit – die Planung mehrtägiger Konferenzen in dem 1.190 Zimmer großen Hotel – wurde die in London geborene 32-Jährige zu einer Expertin von San Diego.   

„In Little Italy boomt die Food-Szene in San Diego gerade. Dort trifft man auf ein sehr europäisches Flair. Es gibt eine Piazza, die von den Autos abgeschirmt ist und wo man draußen an den Tischen sitzen kann, um ein Glas Wein zu trinken. Ich sage unseren Gästen immer, sie sollen in ein Restaurant für die Vorspeise gehen, dann zum nächsten für den Hauptgang und den Abend mit einem Dessert in einer Eisdiele ausklingen lassen“, sagt sie. Extraordinary Desserts zum Beispiel ist der Favorit der Einheimischen und bietet Köstlichkeiten, wie Dulce de Leche mit Schokolade, ein mit Schokoladenmousse gefüllter Kuchen mit Macadamianüssen, der fast zu hübsch zum Essen ist.  

Besuchern, die sich erstmal einen Überblick über die von Dunne so heißgeliebte Stadt verschaffen möchten, empfiehlt sie die Old Town Trolley Tour. „Bei der Tour kann man zu- und aussteigen wie man möchte, wobei man einen guten Eindruck von den verschiedenen Gegenden der Stadt bekommt. Wenn man im Old Town San Diego State Historic Park aussteigt, kann man etwas über die Geschichte von San Diego lernen oder gutes mexikanisches Essen genießen. Die Tour führt auch zum Presidio Park, wo man einen schönen Blick über San Diego und auch nach Coronado Island hat.“ 

San Diego ist für seine erstklassigen Attraktionen berühmt – wie die majestätischen Schiffe im Maritime Museum und die Kulturstätten im Balboa Park –, aber Dunne empfiehlt, dass Besucher auch die weniger bekannten Gegenden der Stadt erkunden sollten, um zu sehen, wie die Einheimischen leben. 

„In South Park gibt es viele historische, kunsthandwerklich gebaute Häuser und einige fantastische Vintage-Shops und Mode- und Schmuck-Boutiquen. Besonders Spaziergänge nach Einbruch der Dunkelheit lohnen sich – alle Bäume sind mit Lichterketten umwickelt. In der Weinbar The Rose wird einem eine fantastische Käse- und Wurstplatte serviert und im Buona Forchetta gibt es Gourmet-Pizza.“  

Durch die Arbeit bei Hilton hat Dunne auch die Möglichkeit, in anderen Städten zu arbeiten, aber sie bleibt, wo sie ist. „Von San Diego kann man schlecht weg“, sagt sie. „Ich mache meine Arbeit wirklich gern und genieße meine Freizeit hier. Ich muss morgens nie schauen, wie das Wetter ist. Ich kann einfach meine Flip-Flops und Shorts anziehen, in den Park oder an den Strand gehen, ein Buch lesen und mein Leben genießen.“ 

[[ crowdriff-gallery-id: fc57aac3-6b19-4e3b-bdbb-fe03242aae31 ]]

FÜNF WEITERE FAVORITEN
Dunne, die zuverlässig Empfehlungen liefert, ist sich sicher, dass Besucher auch von den untenstehenden Attraktionen begeistert sein werden:

Absolut Instagram-würdig: „Besuchern, die coole Fotos von der Stadt machen möchten, empfehle ich, abends den Weg von unserem Hotel hinunterzugehen. Wenn man am Maritime Museum vorbei nach Marina geht, muss man sich nur umdrehen und man hat einen tollen Blick auf die nächtliche Stadt. Perfekt für Insta-Fotos.“

Leckere Burger: „Meinen Lieblingsburger gibt es im The Friendly in North Park. Sie haben nur drei Burger auf der Speisekarte und ich bestelle immer den OG Dirty Flat Top. Zwei Patties werden mit Käse und Zwiebeln dazwischen auf einem Grill gebraten und in einem weichen Brioche-Brötchen serviert. Da ist nichts Überflüssiges wie Salat oder so etwas dabei. Nur Fleisch und Käse. So köstlich! Sie bieten auch eine tolle Knoblauch-Aioli mit Zwiebelringen oder Pommes an.“ 

Die beste Brauerei: „In San Diego kann man fast überall Bier trinken, aber ich mag die Brauerei Hess Brewing in North Park wirklich gerne. Die Tische und Stühle befinden sich in der Brauerei, wo auch die Gärtanks stehen. Jeden Tag bieten verschiedene Food-Trucks etwas für den Hunger an.“

Spieltag: „Von unserem Hotel führt eine Brücke zum Eingangstor des Petco Park. An Spieltagen kann man sehen, wie die Menge zum Baseball-Stadion wandert. Bei Homeruns werden Feuerwerkskörper abgeschossen, was wir vom Hotel aus sehen können.“ 

Malerischer Ausblick: „Mein liebster Aussichtsort in San Diego ist das Cabrillo National Monument. Es befindet sich ganz am Rand von Point Loma und bietet einen weitreichenden Blick über die Stadt, die Bucht und das Meer. Es gibt nichts Vergleichbares.“

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)English (US)
Visit California logo

If you worked in a 16th-century castle on a private island, it might be hard to quit your job. But when Kerry Dunne got the chance to move from southeast Ireland to sunny San Diego, she jumped. 

"I came to San Diego on an 18-month management development program with Hilton, but 18 months turned into eight and a half years," says Dunne, senior event manager at Hilton San Diego Bayfront

Because her job is planning multi-day conferences at the 1,190-room hotel, the London-born 32-year-old has become an expert on San Diego.   

"Little Italy is a booming San Diego food destination that feels very European. It has a piazza that's closed off to cars where you can sit outside at tables and drink a glass of wine. I tell our guests to go to one restaurant for an appetizer, another for an entrée, and then finish off with a dessert restaurant or ice cream shop," she says. Local favorite Extraordinary Desserts, for instance, offers almost-too-pretty-to-eat delights such as the Chocolate Dulce de Leche, a cake lined with chocolate mousse and encrusted with macadamia nuts.  

For visitors who want an orientation to the city she loves so much, Dunne suggests the Old Town Trolley Tour. "It's a hop-on, hop-off tour that gives a good introduction to the city's different neighborhoods. You can jump off in Old Town San Diego State Historic Park, where you can learn about San Diego's history or eat good Mexican food. It also goes to Presidio Park, where there's a beautiful view across San Diego, as well as Coronado Island." 

San Diego is famous for its world-class attractions—like the Maritime Museum's majestic ships and Balboa Park's cultural sites—but Dunne says visitors should also branch out to the city's lesser-known neighborhoods to see how the locals live. 

"South Park is full of historic, Craftsman-style houses, and there are some great vintage shops and clothing and jewelry boutiques. It's pretty to walk around, especially after dark—all the trees are wrapped in twinkle lights. You can go to The Rose, a wine bar that serves a fantastic charcuterie board, or Buona Forchetta for gourmet pizza."  

Working for Hilton means Dunne has opportunities to transfer to other cities, but she's not going anywhere. "San Diego is a hard place to leave," she says. "I really love my job, and I love my leisure time here. I never have to check the weather in the morning. I can just put on my flip-flops and shorts, then go sit in the park and read or sit on the beach and enjoy life." 

[[ crowdriff-gallery-id: fc57aac3-6b19-4e3b-bdbb-fe03242aae31 ]]

FIVE MORE FAVORITES
Dunne, a veritable recommendation machine, is confident that visitors will also love the below experiences:

Instagram gold: “For people who want cool cityscape photos, I tell them to walk down the boardwalk from our hotel at night. When you get past the Maritime Museum and walk into the marina, just turn around and there's a great view of the city at night. It's perfect for ‘gram photos.”

Awesome burger: “My favorite burger is at The Friendly in North Park. They have only three burgers on the menu, and I get the OG Dirty Flat Top. Two patties are smashed together with cheese and grilled onions, cooked on a flat-top grill, and served on a soft brioche bun. There are no frills like lettuce or anything. It's just meat and cheese and so tasty. They also have a great garlic aioli you can get with their onion rings or fries.” 

Best brewery: “You can taste beer almost anywhere in San Diego, but I really like Hess Brewing in North Park. They have tables and seats inside the space that houses the brewing tanks. If you're hungry, different food trucks show up every day.”

Game day: “Our hotel has a bridge that connects to the entrance gate at Petco Park. On game days, it's really cool to see the crowds making their way over to the baseball stadium. If the team hits a home run, they shoot off fireworks, and we can see them from the hotel.” 

Scenic vista: “My favorite spot for views in San Diego is Cabrillo National Monument. It's out on the very edge of Point Loma and has expansive views across the city, the bay, and the ocean. There really isn't anything else like it.”

Start your journey at Travel.Hilton.com/California

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.

An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter