German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Inglenook Winery

Inglenook Winery

Eines der geschichtsträchtigsten Weingüter des Napa Valley, perfekt restauriert von einem Oscar-prämierten Regisseur

Removed from Likes

Wenn das Napa Valley ein Königreich wäre (und ein paar Weinliebhaber werden sicherlich einwenden, dass es das auch ist), wäre dieses mehrgeschossige Anwesen in der Stadt Rutherford zweifellos ein würdiges Heim für den Monarchen. Ursprünglich wurden die Ländereien im späten 19. Jahrhundert von Gustave Niebaum erworben, einem finnischen Kapitän und Weinkenner. Jetzt wachsen auf dem früheren Ackerland und den Obsthainen einige der geschichtsträchtigsten Trauben der gesamten Region – und natürlich steht hier auch das spektakuläre Schloss, das von seinen derzeitigen Besitzern, dem Regisseur Francis Ford Coppola und anderen Mitgliedern seiner Familie, mit eleganter Perfektion restauriert worden ist.

Als Coppola das Weingut und die Niebaum-Villa im Jahre 1975 erwarb, nahmen die berühmten Einwohner des Napa Valley durchaus Notiz davon. In einem Artikel, der in der San Francisco Chronicle erschienen ist, erinnert sich der Regisseur an einen Besuch von Robert Mondavi, dem Patriarchen des legendären Mondavi-Weinimperiums. Coppola weiß noch, wie Mondavi fragte: „Ist Ihnen bewusst, dass Sie das schönste und wichtigste Weingut im Napa Valley gekauft haben?“ „Ist Ihnen bewusst, was das hier ist?“

Die Geschichte von Inglenook reicht zurück bis zur Entstehung dieses gesegneten Weinbaugebiets. Im Laufe der Jahrzehnte, sind Inglenook – und das Napa Valley – als perfekter Ort für den Anbau von Weintrauben ins internationale Rampenlicht gerückt. Niebaums Weine florierten, und viele Jahrzehnte lang haben er und seine Familie außergewöhnliche Trauben und Weine produziert. Aber wirtschaftliche Probleme zwangen die Familie zum Verkauf, und die neuen Besitzer begannen mit der Herstellung von billigen Tischweinen, die dem erlesenen Namen des Weinguts viel von seinem Glanz nahmen.

Bis Coppola kam, der gemeinsam mit seiner Frau Eleanor und weiteren Familienmitgliedern 40 Jahre damit verbrachte, das illustre Erbe von Inglenook wiederherzustellen. Dazu gehörte es auch, die Weinherstellung ins Schloss und in die angrenzende Kellerei zurückzuholen und die besten Weinmacher einzustellen, um Top-Weine zu produzieren. 

Heute können Sie die Ergebnisse von Coppola im Rahmen von luxuriösen Veranstaltungen verkosten. Dazu gehört beispielsweise das Heritage Tasting, bei dem Sie sich unter einem Lüster im Pennino Salon entspannen, an Ihrem Wein nippen und vieles über die Weine von Inglenook erfahren – natürlich auch über den berühmten Rubicon Cabernet, das Flaggschiff des Weinguts. Wenn Sie beim Essen einen Blick auf das hübsche, im Freien gelegene Bistro werfen, werden Sie schwören, dass Sie sich im Jardin du Luxembourg von Paris befinden. Über das ganze Jahr verteilt gibt es immer wieder besondere Veranstaltungen, wie das sommerliche Hummer-Festessen, eine spätsommerliche Ernteparty, elegante Weindiners und einen Tag der offenen Tür an Weihnachten.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Inglenook Winery

One of Napa Valley’s most historic properties, restored to perfection by an Oscar-winning filmmaker

Removed from Likes

If the Napa Valley were a kingdom (and some oenophiles might argue that it is), this storied property in the town of Rutherford would certainly make a worthy home base for the monarchy. Originally purchased in the late 1800s by Gustave Niebaum, a Finnish sea captain and wine connoisseur, the former farmland and orchards now holds some of the region’s most historic wine grapes, as well as a spectacular chateau—all restored to elegant perfection by the current owners, filmmaker Francis Ford Coppola and others in the Coppola clan.

When Coppola bought the winery and towering Niebaum mansion in 1975, celebrated Napa residents took note. In an article in the San Francisco Chronicle, the filmmaker recalls when Robert Mondavi, patriarch of the legendary Mondavi wine empire, came for a visit: "You realize you have bought the most beautiful, the most important winery property in the Napa Valley?" Coppola recalls Mondavi asking. "You realize what this is?"

Inglenook boasts a history that spans the very creation of this hallowed wine region. Over the decades, Inglenook—and the Napa Valley—came into the international spotlight as a perfect place for growing wine grapes. Niebaum’s vines flourished, and for decades his family produced exceptional grapes and bottles. An economic hiccup forced the family to sell, and the new owners began producing jug wines that dulled the luster of the winery’s celebrated name.

In stepped Coppola, who, with his wife Eleanor and others, spent 40 years restoring Inglenook’s illustrious heritage. That included bringing winemaking operations back to the chateau and adjacent winery, and hiring top winemakers to produce top wines. 

Today, you can sample Coppola’s results in a fleet of luxurious experiences. For example, the Heritage Tasting lets you relax beneath a chandelier in the Pennino Salon, where you sip and learn about Inglenook’s Estate wines, including the flagship Rubicon Cabernet. Squint while you’re dining outside at the pretty onsite Bistro and you’ll swear you’re in Paris’s Luxembourg Gardens. Special events sprinkle the calendar, including a summertime lobster feast, a late-summer harvest party, elegant wine dinners, and a holiday open house.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.