German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Übernachtungsoptionen im kinderfreundlichen LEGOLAND-Hotel

Hotels im Legoland

Zimmer extra für Königinnen, Piraten, Zauberinnen und Abenteurer

Removed from Likes

Sie besuchen das Land der Fantasie nicht mehr nur, Sie leben sogar dort. LEGOLAND California verfügt über zwei Hotels direkt vor den Toren des Themenparks in Carlsbad – jedes von ihnen mit eigener Farbgebung, Restaurants, Pools und spaßigen Spielelementen – von einem Discoaufzug bis zu einer Rutsche direkt in der Lobby.

Beide Anlagen wurden für reisende Familien entwickelt. Die Zimmer mit Sitzbereich zeichnen sich durch ihre farbenfrohen Wände, LEGO-Kunst und getrennte Schlafbereiche für Erwachsene und Kinder aus. Im Kinderbereich stehen Etagenbetten, ein eigener Fernseher sowie eine Kiste mit LEGO-Steinen für spontanes Bauen. In beiden Lobbys befinden sich riesige Becken mit Plastikbausteinen, damit die Kleinen sich beschäftigen können, während die Erwachsenen einchecken. Alle Hotelgäste erhalten kostenloses Frühstück und früheren Eintritt in den Park (bis zu eine Stunde früher, abhängig von der Jahreszeit).

Wählen Sie Ihr Hotel nach Ihrer Lieblingsthematik aus: Das originale LEGOLAND Hotel mit 250 Zimmern bietet vier verschiedene an – Piraten, Abenteurer, LEGO-Freunde und Ninjago-Krieger. Im ganzen Hotel stehen überlebensgroße LEGO-Skulpturen aus mehr als drei Millionen Bausteinen. Besuchen Sie das Bricks Family Restaurant sowie das angrenzende Skyline Café, und sehen Sie sich die Miniatur-Stadtlandschaft an, in der Spiderman ein Gebäude erklimmt und ein Zauberer an einem Pool auf dem Hausdach ein Buch liest. Die Bauwerke werden von superstarkem Kleber zusammengehalten, also fassen Sie sie ruhig an. Draußen gibt es auch einen richtigen Pool, und hier können mit weichen LEGO-Steinen Skulpturen im Wasser gebaut werden. Verpassen Sie nicht den Disco-Aufzug des Hotels, der selbst eine Attraktion darstellt.

Das zweite Hotel, das LEGOLAND Castle, gibt es seit 2018. Es verfügt über 250 Zimmer und orientiert sich thematisch an drei Kategorien aus dem Königreich: Zauberer, Ritter und Prinzessinnen. Die LEGO-Kunst besteht aus Eulen, Katzen und feuerspuckenden Drachen, und kleine Sterne erleuchten den Himmel über den Stockbetten der Kinder. In der Lobby erwarten Sie weitere spaßige Angelegenheiten: eine Rutsche neben einer Treppe, eine witzeerzählende Tür und ein kleines Verlies, um Fotos zu machen. Der Innenhof verfügt über einen eigenen Pool, einen Spielplatz mit LEGO-Steinen und einen großen Fernseher, auf dem täglich LEGO-Filme laufen. Im Hotelrestaurant Dragon's Den gibt es Unterhaltung (Hofnarren, die Wünsche annehmen, wenn das Rad an der Wand gedreht wird) und eine Bar für die Erwachsenen.

Egal, in welchem Hotel Sie übernachten – erinnern Sie Ihre Kinder daran, ihre LEGO-Minifiguren einzupacken, um sie im Hotel oder im Park einzutauschen.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

Hotels at Legoland

Rooms fit for kings, pirates, wizards, and adventurers

Removed from Likes

    Now you no longer just visit fantasyland, you live in it. LEGOLAND California has two hotels right outside the Carlsbad theme park entrance—each with their own colorful themes, restaurants, pools, and playful features—from a disco elevator to a slide right in the lobby.

    Both properties are designed with traveling families in mind. The hotels’ junior-suite-style rooms—emblazoned with colorful walls and LEGO models as art—have separate sleeping areas for grown-ups and kids. The kids’ quarters have bunk beds, their own TV, and a LEGO brick box for impromptu building. Both lobbies feature giant mosh pits full of plastic bricks, so kids can build away while grown-ups check in. Plus, all hotel guests enjoy both complimentary breakfast buffets and early entry into the park (up to an hour, depending on the season).

    Choose your hotel based on the theme: the original, 250-room LEGOLAND Hotel offers four room themes—pirates, adventurers, LEGO friends, and Ninjago warriors—and larger-than-life LEGO sculptures, made with more than 3 million bricks, all over the hotel. Head into the Bricks Family Restaurant and neighboring Skyline Café, and check out the mini cityscape that has Spider-Man scaling a building and a wizard reading a book by a rooftop pool. Industrial-strength glue holds the sculptures together, so go ahead and touch. Outside, there’s a real pool, too, with soft LEGO bricks that can be used to build in the water. Meanwhile, don’t miss the hotel’s disco-themed elevator, which is nearly a ride in itself.

    The LEGOLAND Castle Hotel, meanwhile, opened in 2018 with 250 rooms in three kingdom-oriented themes: wizards, knights, and princesses, with LEGO art ranging from owls to cats and fire-breathing dragons, and tiny star lights embedded in the ceiling over the kids’ bunk beds. The Castle’s lobby offers its own diversions, from the slide that runs parallel to a flight of stairs, a Knock Knock Door that tells jokes, and a small “dungeon” ready for photo ops. Its courtyard area has its own pool, a LEGO-stocked playground, and a big screen TV set on a small lawn, playing LEGO movies daily. The hotel’s Dragon’s Den restaurant has live entertainment (jesters who take requests when you spin the wheel on the wall), and a parent-friendly bar.

    With either hotel, remind your kids to pack their LEGO Mini Figures, which they can trade with staffers at the hotels or in the park.

    Removed from Likes

    Traveler Photos

    Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.