German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

So bewegen Sie sich durch das Disneyland Resort in Anaheim

Transportmöglichkeiten im Disneyland Resort

Diese Transportmöglichkeiten gibt es im Magic Kingdom

Removed from Likes

Auf die Frage „Wie bewege ich mich durch Disneyland?“ gibt es viele Antworten, und alle sind mit einer Menge Spaß verbunden. Obwohl man den ganzen Park auch ohne Probleme zu Fuß durchqueren kann, gibt es verschiedene Optionen, bei denen Sie nicht mehr tun müssen, als sich entspannt zurückzulehnen und die Attraktionen an sich vorbeiziehen zu lassen. Von Futurismus aus den 50ern über schienenbasierte Optionen bis hin zu Pferdekutschen: Hier eine Auflistung aller Transportmöglichkeiten.

Fahren Sie zum Beispiel mit der Einschienenbahn Disneyland Monorail. Die Bahn galt bei ihrer Eröffnung 1959 als futuristisch und fühlt sich immer noch erstaunlich modern an. Sie fährt auf hochgelagerten Schienen, legt in 13 Minuten eine Strecke von vier Kilometern zurück und kann von allen Besuchern mit gültigem Ticket genutzt werden. Doch das ist bei weitem nicht das einzige Transportmittel zur Rundfahrt durch das Disneyland Resort.

Ein vollkommen anderes Erlebnis bietet die mit Dampf betriebene Disneyland Railroad, ein Zug, der den Park in 18 Minuten einmal komplett umrundet und unter anderem in Tomorrowland und Mickey's Toontown anhält. Eins der fünf Abteile ist nach Ward Kimball benannt, dem legendären Disney-Trickfilmzeichner und Zugliebhaber.

Im Magic Kingdom haben Sie die Möglichkeit, durch das Themenland Main Street, U.S.A. zu fahren – vorbei am Dornröschenschloss und Town Square mit seinen altmodischen Straßenbahnwagen, Taxibussen und Löschfahrzeugen, die von imposanten Kaltblütern gezogen werden. Im Disney California Adventure Park fahren elektrische rote Straßenbahnen entlang der Buena Vista Street; sie sehen aus wie die, die einst in Südkalifornien eingesetzt wurden, und bedienen vier Haltestellen.

Natürlich müssen Sie aber erst am Park ankommen. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, parken Sie auf dem einzigen Parkplatz, der Mickey & Friends Parking Structure. Eine kostenlose Disneyland Resort-Bahn bringt sie von da zum Disney California Adventure Park und Disneyland Park. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Taxiservice direkt von einem der sechs Flughäfen ankommen, finden Sie auf der Transportseite des Parks detaillierte Informationen dazu.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Getting Around the Disneyland Resort

Check out these transportation options within the Magic Kingdom

Removed from Likes

    How to get around Disneyland? is a question with many answers, all of which are part of the fun. Though the entire park is walkable, there are several welcome options that don’t require anything more than sitting back and watching the all the excitement pass by. From fifties futuristic to riding the rails to horse-drawn carriages, here’s a rundown on how to get around.

    Board the iconic Disneyland Monorail. Futuristic when it debuted in 1959, the ride still feels surprisingly modern. Offering great views from an elevated rail, the Monorail covers a 2.5-mile/4-km loop in 13 minutes, and is accessible by anyone with valid admission. But it’s not the only way to get around Disneyland Resort.

    For a very different train experience, the steam-powered Disneyland Railroad circles the park in 18 minutes, with stops at such destinations as Tomorrowland and Mickey’s Toontown. One of the five vintage narrow-gauge trains is named for Ward Kimball, a legendary studio animator and fellow train buff of Walt Disney.

    In the Magic Kingdom, you can also ride down Main Street, U.S.A. between Sleeping Beauty Castle and Town Square on old-fashioned streetcars, jitneys, and fire engines, pulled by handsome draft horses. At Disney California Adventure Park, all-electric Red Car Trolleys, like the ones that used to operate in Southern California, travel to four stops along Buena Vista Street.

    Of course, first you have to get there. If you’re arriving by car, park in the Mickey & Friends Parking Structure (so this is the only place to park, basically the name of the main lot?) and a complimentary Disneyland Resort tram will whisk you to Disney California Adventure Park and Disneyland Park. If taking public transportation or a ride-share service directly from one of the six area airports, the park’s transportation page has detailed information on how to do so. 

    Removed from Likes

    Traveler Photos

    Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.