German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Tipps für Disneyland-Besuche mit 5-jährigen oder jüngeren Kindern

Disneyland Resort für Kleinkinder

Märchen, Spiele und jede Menge Magie

Removed from Likes

Fliegende Elefanten, überdimensionale Teetassen, und das alles umgeben von kostümierten Charakteren: Nach über 60 Jahren ist die magische Welt von Disney noch immer der glücklichste Ort auf Erden. Kleinkinder freuen sich am meisten auf Fantasyland und die Klassiker Peter Pan's Flight und It's a Small World; die Warteschlangen hier können lang werden, also gehen Sie hier am besten zuerst hin. Wenn Sie sich dafür entscheiden, in einem Disneyland-Hotel zu übernachten, haben Sie schon eine Stunde früher Zutritt zum Park als alle anderen.

Wenn Sie sich genug auf den Fahrgeschäften ausgetobt haben, wartet Toontown schon auf Sie und lädt Sie zum Entspannen ein. Kinder werden sich freuen, die Häuser von Micky und Minnie kennenzulernen: Im Inneren können sie so einiges anstellen, wie zum Beispiel auf Mickys Möbel zu klettern oder im Kühlschrank von Minnie herumzuschnüffeln. (Spoiler: Er ist voll mit Käse.)

Sie können sich immer darauf verlassen, dass der Park in Anaheim es Ihnen als Eltern leicht macht. Mit der Disneyland-App können Sie sich über die Wartezeiten der Attraktionen, die aktuellen Standorte der Lieblingscharaktere und per Disney Genie (Anleitung hier) über Lightning-Lane-Zugang zu den Lieblingsattraktionen informieren. Ihnen wird außerdem angezeigt, wo sich die Toiletten befinden. Es gibt auch ein gut ausgestattetes Baby-Center mit privaten Stillbereichen, Mikrowellen, um Essen aufzuwärmen, und Kindertoiletten.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Disneyland Resort for Younger Kids

Fairytale fun plus some silly spots for open play equals a whole lot of magic

Removed from Likes

Flying elephants, giant teacups, costumed characters making the rounds—for more than 60 years, this magical world of make-believe is still the happiest place on earth. Fantasyland, with all the low-thrill classics—including Peter Pan’s Flight and It’s a Small World—is the go-to spot for the 5-or-younger set, but lines get the longest there, too, so tackle it first thing. Staying at a Disneyland hotel means you can beat the lines by entering the park an hour before it opens to the public.

When you've had your fill of ride-hopping, skip over to Toontown to blow off steam. Kids will have a blast touring Mickey and Minnie’s homes, where anything goes—from climbing on Mickey’s furniture to snooping in Minnie’s fridge. (Spoiler: It’s stocked with cheese.)

You can always count on this Anaheim park to make it easy on parents. With the Disneyland App, you’ll have access to wait times and the locations of their favorite characters, FastPass machines, and, most important, restrooms. There’s also a well-stocked baby care center with private areas for nursing moms, microwaves for warming food, and little potties for toilet-trainers.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.