German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Cristi Quesada-Costa stellt ihre lokalen Favoriten vor | Visit California

Cristi Quesada-Costa stellt ihre lokalen Favoriten vor

Die gebürtige Puertoricanerin ist inzwischen eine begeisterte Anhängerin von Mammoth Lakes und bietet Einwohnern und Besuchern fantastisches Essen und tolle Tipps

Removed from Likes

Cristi Quesada-Costa verbrachte 25 Jahre in der Werbung und organisierte auch Firmenveranstaltungen. Nun hat sie mit ihrem neuesten Projekt zu ihren Wurzeln zurückgefunden. Die Besitzerin des Dos Alas CubaRican Café serviert kubanische Sandwiches, spanische Tortilla, geschmorte schwarze Bohnen und süße Kochbananen für Besucher und Einheimische in Mammoth Lakes

„Ich stamme aus einer Familie von Feinschmeckern”, erklärt sie. „Ich bin mit gutem Essen aufgewachsen. Meine Großmutter war meine Lieblingsköchin, und mein Vater stand ihr in nichts nach und folgte ihrem Beispiel.” 

Als Kind lebte Cristi Quesada-Costa nahe des Strandes in San Juan in Puerto Rico. Sie zog nach Florida, um das College zu besuchen, ging dann in den Westen und leitete schließlich ihre eigene Werbeagentur in Südkalifornien. Das Kochen war aber schon immer ihr Hobby. Freunde schlugen ihr immer wieder vor, sie solle ein Restaurant eröffnen. 

„Ich schrieb die Eröffnung eines Restaurants auf meinen Wunschzettel”, führt sie aus. Einige Jahre nach dem Umzug nach Mammoth Lakes mit ihrem Mann wagte sie den Schritt und eröffnete das Dos Alas CubaRican Café. 

Ihre Speisekarte vereint verschiedene Kulturen und bietet Gerichte aus Puerto Rico, Kuba und Spanien. „Unser beliebtestes Hauptgericht ist unser Piñón Pastelón, eine Pastete aus süßen Kochbananen und Rinderhackfleisch. Wir schneiden sie und servieren sie wie ein Stück Lasagne. Sie macht sehr satt”, erzählt sie. „Wenn Sie nicht so großen Hunger haben, sollten Sie das Cubano-Sandwich bestellen, das mit hausgemachtem Backschinken, Schweinefleisch mit geröstetem Knoblauch, Schweizer Käse, Senf und Gurken gefüllt ist. Die Leute sagen mir immer wieder: „Das ist das beste Sandwich, das ich je gegessen habe.” ”

Auch wenn Cristi Quesada-Costa die meiste Zeit ihrer 58 Lebensjahre in Strandnähe verbracht hat, findet sie, dass die bergige Region das ganze Jahr über viel zu bieten hat. „Im Sommer rate ich Besuchern immer, ihre Fahrräder auf den Lakes Basin Trolley zu laden und mit dem Shuttle zum Horseshoe Lake zu fahren”, verrät sie. „Dann können sie auf dem Lakes Basin Path mit dem Fahrrad zurück nach The Village At Mammoth fahren.” 

Im Herbst schickt sie Besucher nach Bishop und zum June Lake Loop, um die Herbstfärbung zu sehen. Im Winter bieten Wooly's Tube Park und June Mountain jede Menge familienfreundlichen Spaß. 

„Ich habe das Gefühl, wir leben wie auf einer Postkarte. Vor allem liebe ich die dramatische Aussicht auf die Berge”, sagt sie. „Wenn Sie die US 395 entlang fahren und den ersten Blick auf die Minaret Range erhaschen, ist das einfach atemberaubend. Ich liebe die vier Jahreszeiten, und ich liebe unsere Gemeinde. Mammoth ist eine kleine Stadt. Ich habe schon viele Einheimische kennengelernt, die in mein Restaurant zum Essen kommen.”

Mammoth hat eine erstaunlich raffinierte Restaurantszene, fügt sie hinzu. „Wir haben die Brasserie, die sich über der Bowlingbahn befindet. Der Koch stammt aus Frankreich und hat wirklich viel Talent. Die Brasserie ist der einzige Ort in der Stadt, an dem Schnecken auf der Karte stehen.” 

Sie empfiehlt auch das Skadi, ein nordisches Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Ian Algerøen. „Es ist ein ausgezeichnetes Feinschmeckerrestaurant mit nur 10 Tischen. Die Bewertungen sind fantastisch, der Service ist hervorragend und jedes Gericht ist wunderschön auf dem Teller angerichtet”, schwärmt sie. 

Für besondere Anlässe empfiehlt sie, einen Tisch in The Restaurant at Convict Lake zu reservieren. Ihr Tipp: Vor dem Essen einen Spaziergang am Seeufer machen und vor Einbruch der Dunkelheit zu Abend essen. 

„Der Convict Lake hat eine absolut majestätische Bergkulisse, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Es ist einfach unglaublich schön. Es gibt dort einen kleinen Strand mit glatten Flusssteinen, an dem man Fotos machen kann. Das Wasser ist so klar, es ist beinahe türkisfarben. Man könnte meinen, man sei auf einer Karibikinsel und nicht in den Bergen.”

FÜNF WEITERE FAVORITEN

Herbstliche Farben: Fotografisch gesehen ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe es, wenn sich die Bäume goldgelb färben. Mein Mann und ich fahren dann entlang des June Lake Loop, um die Herbstfarben zu sehen. Oder wir fahren hinunter nach Bishop und hinauf zum Sabrina Lake, wo es unzählige herrliche Espenwälder gibt. Es ist einfach atemberaubend. Im Herbst ist das Wetter in Mammoth perfekt – es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt. 

Gebirgsbrauereien: June Lake Brewing ist meine Lieblingsbrauerei. Ich verkaufe ihr Bier in meinem Restaurant, und meine Kunden freuen sich immer darüber. Mein Mann liebt ihr Bier, ich trinke gerne ihr Bang Sauce Hard Seltzer. Die Brauerei stellt auch Ingwerbier und Ginger Ale her. Außerdem gehe ich gerne dorthin, weil der Imbisswagen Ohanas 395 immer vor der Brauerei geparkt ist. Besonders mag ich die Ahi Poke Bowl. 

Fahrradroute: Im Sommer rate ich Besuchern immer, ihre Fahrräder auf den Lakes Basin Trolley zu laden und mit dem Shuttle zum Horseshoe Lake zu fahren. Dann können sie auf dem Lakes Basin Path mit dem Fahrrad zurück nach The Village At Mammoth fahren. Die Strecke ist asphaltiert und führt meist bergab. Natürlich können Sie die Strecke auch in beide Richtungen fahren, aber wenn Sie nicht bergauf fahren wollen, können Sie das erste Stück einfach mit dem Shuttle fahren. Die Strecke eignet sich für Menschen aller Altersstufen. 

Devils Postpile: Jeder Besucher sollte sich ein Ticket für den Shuttlebus zum Devils Postpile National Monument besorgen. Die Felsformationen sind wirklich spektakulär und völlig anders als alles andere. Nach einem Besuch des Devils Postpile und einigen Fotos können Sie zu den Rainbow Falls hinunterwandern. Es ist ein großer, herrlicher Wasserfall. Einige der umliegenden Bäume wurden vom Blitz getroffen und eignen sich als tolle Fotomotive.  

Fotogelegenheiten: Wenn ich Freunde zu Besuch habe, nehme ich sie mit zum Minaret Vista. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Minarets, Mount Banner und Mount Ritter. Im Sommer und Herbst kann man direkt hinfahren und ein Picknick genießen oder Fotos machen. Im Winter können Sie mit guten Stiefeln oder mit Schneeschuhen wandern. Ich nehme Leute ebenfalls gerne mit zum Mono Lake. Die Kulisse ist atemberaubend. Ganz gleich, zu welcher Jahres- oder Tageszeit Sie dort sind, es lassen sich immer tolle Fotos machen. Es ist dort sehr ungewöhnlich und wunderschön. Wir beginnen normalerweise in der South Tufa Area und wandern entlang der Küste vorbei an den Tuffsteintürmen bis zum Navy Beach. 

Removed from Likes

English (US)English (US)
Visit California logo

Cristi Quesada-Costa Points Out Her Local Favorites

The Puerto Rico native has become a Mammoth Lakes enthusiast, dishing out great bites and great advice for residents and visitors

Removed from Likes

After spending 25 years in advertising and corporate event production, Cristi Quesada-Costa's latest endeavor has brought her back to her roots. The owner of Dos Alas CubaRican Cafe is dishing up Cuban sandwiches, tortilla Española, stewed black beans, and sweet plantains for visitors and locals in Mammoth Lakes

"I came from a foodie family,” she says. “I grew up eating great food. My grandmother was my favorite cook, and my dad was right there behind her, following her example.” 

As a child, Quesada-Costa lived near the beach in San Juan, Puerto Rico. She moved to Florida to attend college, then headed west and eventually ran her own advertising agency in Southern California. But cooking was always her hobby, and friends kept suggesting that she open a restaurant. 

"I put 'start a restaurant' on my bucket list," she says. A few years after moving to Mammoth Lakes with her husband, she took the plunge and opened Dos Alas CubaRican Cafe. 

Her menu is a mixtape of cultures showcasing dishes from Puerto Rico, Cuba, and Spain. "Our top-selling entree is our piñón pastelón, which is a sweet plantain and ground beef pie. We cut it and serve it like a piece of lasagna, and it's very filling," she says. "If you're not that hungry, then you should order the Cubano sandwich, which is filled with homemade baked ham, roasted garlic pork, Swiss cheese, mustard, and pickles. People tell me all the time, 'That's the best sandwich I've ever had.' "

Even though Quesada-Costa spent most of her 58 years living near the beach, she says the mountainous region provides tremendous year-round fun. “I always tell summer visitors to put their bikes on the Lakes Basin Trolley and ride the shuttle up to Horseshoe Lake,” she says. “Then they can ride their bikes back to The Village at Mammoth on the Lakes Basin Path

In the autumn she sends visitors to Bishop and the June Lake Loop to see fall colors. In the winter, Wooly’s Tube Park and June Mountain both provide ample family-friendly fun. 

"I feel like we live in a postcard. First and foremost, I love the dramatic mountain views,” she says. “When you drive up US 395 and you see the Minaret Range, it's breathtaking. I love the four seasons, and I love our local community. Mammoth is a small town, and I've met so many locals who come to eat at my restaurant."

Mammoth has a surprisingly sophisticated dining scene, she says. "We have Brasserie, which is above the bowling alley. The chef is from France, and he's really talented. Brasserie is the only place in town that serves escargot." 

She also recommends Skadi, a Nordic-themed restaurant run by chef Ian Algerøen. "It's a really nice fine-dining restaurant with only 10 tables. It gets amazing reviews—the service is excellent and every dish looks beautiful on the plate," she says. 

For a special occasion, she suggests dinner reservations at The Restaurant at Convict Lake. Her tip: Take a walk along the lakeshore before you dine, and dine before it gets dark. 

"Convict Lake has an absolutely majestic mountain backdrop, so visitors should go see that. It's just beautiful. There's a little beach with smooth river rocks where you can take photos. The water is so clear, it's almost turquoise. You might think you're in the Caribbean Islands instead of the mountains."

FIVE MORE FAVORITES

Fall colors: From a photography standpoint, fall is my favorite season. I love when all the trees turn golden yellow. My husband and I will drive around the June Lake Loop to see the fall colors. Or we'll go down to Bishop and drive up toward Sabrina Lake, where there are so many beautiful aspen groves. It's just breathtaking. In fall, Mammoth's weather is perfect—it's not too hot and not too cold. 

Mountain brews: June Lake Brewing is my favorite brewery. I sell their beer at my restaurant and my customers are always happy to see that. My husband loves their beer, and I like drinking their Bang Sauce Hard Seltzer. They also make ginger beer and ginger ale. I also love going there because Ohanas 395 food truck is always parked outside the brewery. I love their ahi poke bowl. 

Bike trail: I always tell summer visitors to put their bikes on the Lakes Basin Trolley and ride the shuttle up to Horseshoe Lake. Then they can ride their bikes back to The Village at Mammoth on the Lakes Basin Path. It's paved and mostly downhill all the way. Of course you can just ride the path in both directions, but if you don't want to go uphill, the shuttle makes it easy to go one-way. It's great for all ages. 

Devils Postpile: Every visitor should get tickets for the shuttle bus to Devils Postpile National Monument. The geology is so different from anything else—the rock formation is just spectacular. After people go see the Devils Postpile and take pictures, they can hike down to Rainbow Falls. It's a big, beautiful waterfall. Some of the trees near it were struck by lightning and make amazing photos.  

Photo opps: Whenever I have friends visiting, I take them to Minaret Vista, which has a great view of the Minarets, Mount Banner, and Mount Ritter. In the summer and fall, you can drive right up and have a picnic or take pictures. In the winter, you can hike or snowshoe in. I also love taking people to Mono Lake. It's breathtaking scenery. It doesn't matter what time of year or what time of day, you can always get amazing photos there. It's so unusual and beautiful. We usually start at the South Tufa Area and walk along the shoreline past the tufa towers and around to Navy Beach. 

Removed from Likes
An ocean shore

Subscribe to our Newsletter

Get weekly travel inspiration, offers, contests, and more!

Subscribe to our Newsletter