German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

César E. Chávez National Monument

César E. Chávez National Monument

Machen Sie eine Reise zurück in die Zeit der Farmarbeiterrevolution

Removed from Likes

Der mitreißende Aufruf ¡Si, se puede! (Ja, es ist möglich!) erschütterte 1972 die ganze Welt, als Arbeiterführer und Bürgerrechtler César Estrada Chávez zusammen mit der Mitbegründerin seiner United Farm Workers Union, Dolores Huerta, mithilfe dieses Slogans seine revolutionären Forderungen untermauerte. Heute erzählt das César E. Chávez National Monument die Geschichte von Chávez Leben und zollt den gewaltfreien Protesten unter seiner Führung, mit denen weltweit auf die schlechte Bezahlung und die oftmals unmenschlichen Arbeitsbedingungen US-amerikanischer Farmarbeiter aufmerksam gemacht wurde, Tribut. 

Passenderweise trägt die Erinnerungsstätte den Namen La Paz (Frieden). Der ungefähr 48 Kilometer südlich von Bakersfield liegende Ort befindet sich auf einer historischen Ranch in der Nähe des National Historic Civil Engineering Landmark (nationaler historischer Meilenstein der Ingenieursbaukunst)/California Historical Landmark (historisches Wahrzeichen Kaliforniens) am Tehachapi Loop. Das Anwesen beherbergt ein Besucherzentrum, Rosen- und Kakteengärten als Gedenkstätte sowie die von Brunnen umgebene Grabstätte von Chávez (der 1993 starb), seiner Frau Helen sowie ihrer beiden treuen Hunde.

Beginnen Sie im Ausstellungsraum, wo das Büro von Chávez erhalten wurde – inklusive wahren Papierbergen auf seinem mit kunstvollen Holzschnitzereien verzierten Arbeitstisch. Der Raum beherbergt auch eine wackelige Hütte aus rostigem Wellblech und verwittertem Holz als schockierendes Beispiel für die miserable Unterbringung, wie sie für Farmarbeiter in den 1960er Jahren üblich war.

Ebenso beeindruckend ist das Fotoarchiv, das Chávez erfolgreiche Bemühungen im Sinne von ¡Si, se puede! zeigt. 1975 erließ der Golden State den California Agricultural Labor Relations Act (kalifornisches Gesetz zu Arbeitsverhältnissen in der Landwirtschaft), durch den als erstes Gesetz in den USA die Tarifverhandlungsrechte von Farmarbeitern anerkannt wurden.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

César E. Chávez National Monument

Take a journey into the farm workers’ revolution

Removed from Likes

The rousing cry of ¡Si, se puede! (Yes, it can be done!) rocked the world in 1972, when labor leader and civil rights activist César Estrada Chávez and his United Farm Workers Union co-founder, Dolores Huerta, came up with the slogan to champion their revolutionary causes. Today, the César E. Chávez National Monument tells the story of Chávez’s life and pays tribute to his leadership and nonviolent protests, which brought sustained international attention to the low pay and often inhumane working conditions of U.S. farm workers. 

Appropriately, the tribute site is known as La Paz, or peace. Located about 30 miles south of Bakersfield, it’s set on a historic ranch near the National Historic Civil Engineering Landmark/California Historical Landmark at Tehachapi Loop. The property contains a visitor’s center, memorial rose and cactus gardens, and a fountain-framed gravesite for Chávez (who died in 1993) and his wife Helen, plus their two loyal dogs.

Start in the exhibit hall, where Chávez’s office is preserved with piles of paperwork atop his ornately carved wood desk. The hall also boasts a rickety shack made of rusted corrugated metal and weather-warped wood as a shocking example of the deplorable housing common for farm workers during the 1960s.

The photography archive is impressive as well, detailing Chávez’s efforts that showed, indeed, ¡Si, se puede! In 1975, the Golden State passed the California Agricultural Labor Relations Act, as the first law in the U.S. to recognize farm workers’ collective bargaining rights.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.