×
German (DE)German (DE)
Orte zum Besuchen
Dinge die zu tun sind
Bloggen
Autofahrten
Mehr


Erkunde Kalifornien

In meiner Nähe
Empfohlen

California Salmon River

California Salmon River

Erleben Sie ein Wildwasser-Abenteuer mit Nervenkitzel in smaragdgrüner Wildnis.

Wenn Sie auf Adrenalinrausch stehen, dann haben Sie Ihren Wildwasser-Traumausflug gefunden. Der California Salmon River, auch „Cal Salmon“ genannt, ist nichts für schwache Nerven - oder schwache Paddler. Dieser zweitägige Ausflug schickt Sie über pulsbeschleunigende Stromschnellen der Kategorien IV bis V. Zwei Stunden nordöstlich von Eureka, nahe der Grenze zwischen Kalifornien und Oregon, tief im Six Rivers National Forest und in der Nähe der kleinen Gemeinde Somes Bar liegt dieses Paradies für Outdoor-Fans. Planen Sie entsprechend: Die Rafting-Saison in den kristallklaren Gewässern von Cal Salmon ist kurz. Sie beginnt normalerweise Ende März und endet Ende Juni – weitaus früher als die Saison auf anderen Flüssen Kaliforniens.

Im Gegenteil zu vielen Flüssen in Kalifornien, die oft von rauem und sonnenverbrannten Terrain umsäumt werden, schlängelt sich der Cal Salmon, der ein Nebenarm des mächtigen Klamath River südlich von Oregon ist, durch grüne, üppige und fruchtbare Schluchten. Eine dramatische Lage beschert extremes Wildwasser: Felsbrocken so gro „Nass und wild“ lautet hier die Devise. Freiwild und Schwarzbären ziehen an den Flussufern entlang, Kahlkopfadler segeln über das Wasser und halten nach Forellen Ausschau und das Stadtleben scheint Lichtjahre entfernt. Handyempfang? Vergessen Sie es.

Obwohl der Ausflug etwas für Fortgeschrittene ist, lässt Momentum River Expeditions abenteuerlustige Anfänger und Paddler mittleren Niveaus die Talfahrt über die Stromschnellen der Kategorie IV an Tag 1 des dreitägigen Ausflugs mitmachen, und wenn sie sich bereit fühlen, an Tag 2 und 3 Stromschnellen der Kategorie V bezwingen. Für die gesamte Camping- und Flussausrüstung sowie für Mahlzeiten wird vorgesorgt. Falls Sie nicht so viel Zeit haben, bietet All-Outdoors eintägige Trips und W.E.T. River Trips bietet 2-Tages-Trips.

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

California Salmon River

Join a white-knuckle whitewater adventure in emerald-green wilderness

Removed from Likes

If you’re into adrenaline, you’ve found your whitewater dream trip. The California Salmon River, or simply “Cal Salmon,” isn’t for the faint of heart—or paddle. This two-day trip is filled with pulse-quickening Class IV-V rapids. Two hours northeast of Eureka near the California-Oregon border, starting in deep in the Six Rivers National Forest near the tiny community of Somes Bar, this is a wilderness lover’s paradise. But plan accordingly: Cal Salmon’s pristine waters have a short rafting season, usually only late March until the end of June—much earlier than many of California’s rivers.

Unlike many California rivers lined with rugged and often sunbaked terrain, the Cal Salmon, which is an offshoot of the mighty Klamath River flowing south from Oregon, winds through canyons that are green, lush, and wet. Dramatic geology provides the whitewater excitement—car-size boulders, emerald-green waters, a granite inner gorge, and thrillingly steep drops. Think “wet and wild” and you get the picture. Deer and black bears patrol the riverbanks, bald eagles ply the waters for trout, and city life seems a long way off. Cell reception? Forget about it.

Although the trip is advanced, Momentum River Expeditions lets adventurous beginners and intermediates take the plunge on the Class IV section on Day 1 of a three-day trip and, if they’re ready, progress to the Class V rapids on Days 2 or 3. All camping gear, river equipment, and meals are provided. If you’re short on time, All-Outdoors offers one-day trips, and W.E.T. River Trips offers two-day trips.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.