German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Cal Performances

Cal Performances

Erleben Sie ein Konzert im Greek oder der Zellerbach Hall

Removed from Likes

Das Programm vom Theater der Universität Berkeley, dem ‚Cal Performances‘ beinhaltet eine große Anzahl an Konzerten, Aufführungen, Theaterstücken und alles dazwischen, in sieben Spielstätten auf dem Campus und in der Umgebung, sowie weitere, standortspezifische Darbietungen. Alles begann im Jahre 1906, als die legendäre Schauspielerin Sarah Bernhardt nach einem verheerenden Erdbeben die Stimmung der strauchelnden Einheimischen heben wollte - und zwar mit einem Auftritt unter freiem Himmel im William Randolph Hearst Greek Theater.

Das heutzutage nur noch als „the Greek“ bekannte Amphitheater mit 8.500 Plätzen ist nach dem antiken Theater in Epidaurus in Griechenland entworfen worden und bietet ein breites Spektrum an Pop, Rock und Musik aus aller Welt. An warmen Abenden kann man Berkeley nicht authentischer erleben. Entspannen Sie und genießen Sie Performer wie James Taylor oder Alabama Shakes, umgeben von Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, die gemeinsam klatschen und mitsingen. Wenn Sie mutig genug und vor allem früh dran sind, dann wagen Sie sich doch direkt vor die Bühne! Für eine bessere Sicht (und eine ruhigere Umgebung) wählen Sie Sitzplätze hoch oben auf dem steilansteigenden Amphitheater, oder sogar noch höher, indem Sie Decken auf der grasbewachsenen Böschung ausbreiten. Mit dem weiten Himmel über Ihnen, dem Blick auf den Sonnenuntergang und dem relativ intimen Ambiente fällt es nicht schwer, den Bands beizupflichten, die verkünden, dass das Greek einer ihrer liebsten Spielorte ist.

Auch in der Konzerthalle Zellerbach Hall wird die Nacht erleuchtet, wenn Gäste sich schick machen um Größen wie Mikhail Baryshnikov, Philip Glass und Yo-Yo Ma zu erleben. Fans der bildenden Künste sollten in der Ryder Gallery vorbeischauen, wo herausfordernde und zum Nachdenken anregende Werke von Studenten im Grund- und Hauptstudium, dem Fachbereich und lokalen Künstlern ausgestellt werden. 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

English (US)
Visit California logo

Cal Performances

Catch a concert at the Greek or Zellerbach Hall

Removed from Likes

U.C. Berkeley’s Cal Performances program stages a huge number of concerts, recitals, plays, and almost everything in between at seven venues on campus and in the area, as well as other site-specific performances. It all began back in 1906, when legendary actress Sarah Bernhardt aimed to boost the mood of locals reeling after a devastating earthquake by appearing at the open-air William Randolph Hearst Greek Theater.

Now known simply as “the Greek,” the 8,500-seat amphitheater, which is patterned after the ancient theater in Epidaurus, Greece, presents a full slate of pop, rock, and world music. On warm evenings, it doesn’t get any more Berkeley than this. Kick back and enjoy the likes of James Taylor or Alabama Shakes, surrounded by diverse crowds of people singing and clapping along. If you’re brave enough to take on the mosh pit up front, know that it fills early. Opt for clear views (and calmer surroundings) from seats at the top of the steeply raked amphitheater, or head even higher to spread out blankets on a grassy slope. With its open sky, sunset views, and relatively intimate scale, you can actually believe it when bands proclaim that the Greek is one of their favorite places to play.

Shows also light up the night at Zellerbach Hall, when patrons dress up to enjoy top-name performances by the likes of Mikhail Baryshnikov, Philip Glass, and Yo-Yo Ma. Fans of visual arts can head to the Worth Ryder Art Gallery, which exhibits challenging and thought-provoking works by undergraduate and graduate students, faculty, and local artists. 

 

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.