German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

The Albright on the Santa Monica Pier serves fresh fish with a view

The Albright

Genießen Sie Meeresblicke und Aktivitäten für Kinder in dieser Santa Monica Meeresfrüchte-Lokalität

Removed from Likes

1977 hat ein junges, koreanisches Paar das Santa Monica Pier Seafood direkt am städtischen Pier eröffnet. Sie führten das Restaurant für 35 Jahre, bis sie es ihrer Tochter und ihrem Ehemann, Greg und Yunnie Kim Morena übergaben, die es umgestalteten, einen modernen Look verpasst haben und es in The Albright umbenannten – ein Wink an einen nautischen Knoten, der das Zusammenbringen von zwei Strecken (oder in diesem Fall, Generationen) symbolisiert. 

Vierzig Jahre später hält The Albright die ursprüngliche, gemütliche und zurückhaltende Atmosphäre aufrecht – ideal für ein Restaurant nur Stufen entfernt vom geliebten Santa Monica Pier Riesenrad. Eltern werden das Essen an der frischen Luft und den Blick auf das Meer schätzen; Kindern werden die nahegelegenen Spiele und Fahrgeschäfte lieben.

Der Innenbereich ist mit industriellen Hängelampen, gemeinschaftlichen Picknicktischen und einer Kreidetafel als Tageskarte bestückt. Während die Atmosphäre sehr entspannt ist, besticht die Speisekarte mit qualitativ hochwertigem, regionalem und nachhaltigem Fisch: Lobster Rolls, hawaiianischen Poke, schwarze Garnelentacos, und Fish-and-chips für Erwachsene, sowie gegrillte Käsesandwiches, Corn Dog Stücke und Hähnchenteile für die Kinder.

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

The Albright

Enjoy ocean views and activities for kids at this Santa Monica seafood shack

Removed from Likes

    In 1977, a young Korean couple opened Santa Monica Pier Seafood right on the city’s pier. They ran the restaurant for 35 years before turning it over to their daughter and her husband, Greg and Yunnie Kim Morena, who gave it a revamped, modern look and renamed it The Albright—a nod to a nautical knot that symbolizes tying two paths (or, in this case, generations) together.

    Forty years later, The Albright preserves the original restaurant’s casual, low-key vibe—appropriate for an eatery located steps from the beloved Santa Monica Pier Ferris wheel. Parents will appreciate the al fresco dining and the view of the ocean; kids will love the nearby games and rides. 

    The interior is appointed with industrial pendant lamps, communal picnic tables, and a chalkboard that highlights daily specials. While the atmosphere is laid-back, the menu emphasizes quality, local, and sustainable fish: Lobster rolls, Hawaiian poke, black tiger shrimp tacos, and fish-and-chips for grown-ups, and grilled cheese, corn dog bites, and chicken tenders for the kids. 

    Removed from Likes

    Traveler Photos

    Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.