German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

Sie glauben also, das Silicon Valley zu kennen? | Visit California

Sie glauben also, das Silicon Valley zu kennen?

Wir zeigen Ihnen zwölf Möglichkeiten, wie Sie die unbekannte Seite dieser dynamischen Region an der South Bay erleben

Removed from Likes

Auf der ganzen Welt ist das Silicon Valley als die Heimat einiger weltweit führender und innovativer Technologie-Unternehmen wie Apple, Facebook und Google bekannt. Es erstreckt sich grob von Belmont im San Mateo County bis nach San Jose am südlichen Ende der San Francisco Bay. Dank seiner zahlreichen lebendigen Städte ist das Silicon Valley außerdem für hochkarätige Geschäfte und feine Restaurants bekannt. Doch wenn Sie über das High-Tech-Zentrum der Region hinausschauen, entdecken Sie üppig grüne Gärten, verborgene Weingüter und weniger bekannte Restaurants, die Ihnen jeden Wunsch erfüllen. Wir stellen Ihnen 12 Gelegenheiten vor, wie Sie diese Region von einer völlig neuen Seite erleben.

Entdeckungen

History Park, San Jose

Bei einem Besuch des History Park, einer 5 1/2 Hektar großen „Stadt“ mit 32 wiederaufgebauten historischen und nachgebauten Gebäuden, Kulturmuseen und Ausstellungen erfahren Sie alles über die vielfältige Geschichte des Santa Clara Valley. Fahren Sie mit der kostenlosen Straßenbahn und lassen Sie sich an den Wochenenden bei O'Brien's Ice Cream Parlor and Candy Shop, einem Nachbau der ältesten Eisdiele von San Jose, süße Köstlichkeiten schmecken.

Palo Alto Baylands Nature Preserve, Palo Alto

Das 785 Hektar umfassende Naturreservat Baylands Preserve gehört zu den größten unberührten Marschlandgebieten in der San Francisco Bay Area. Trotzdem kennen es nur wenige Einheimische. Auf den über 80 km langen Wegen für unterschiedliche Zwecke können Sie im Palo Alto Schutzgebiet wunderbar wandern oder joggen, auch Vogelbeobachter finden hier die besten Aussichtspunkte an der Westküste.

Canyon Ranch Wellness Retreat, Woodside

Mitten in einem wunderschönen 6 Hektar großen Rotholzwald liegt das Canyon Ranch, ein exklusiver Rückzugsort für gestresste Tech-Fachleute und alle, die ein Wellness-Wochenende verbringen möchten. Buchen Sie ein Wellness-Paket mit zahlreichen Angeboten oder nutzen Sie die Wanderwege, Spa-Anwendungen und Fitnesskurse nach Belieben. Zu den Unterkünften gehören auch Luxus-Baumhäuser mit Glaswänden, die Sie in 15 Meter Höhe in den Baumwipfeln erwarten.

Arizona Garden, Redwood City 

Abseits der Haupttouristenattraktionen der Stanford University liegt der Arizona Garden, eine faszinierende Zusammenstellung wunderschöner und ungewöhnlicher Kakteen und Sukkulenten. Der Garten mit einer bepflanzten Fläche von über 1.500 Quadratmeter wurde in den 1880er Jahren vom berühmten Landschaftsgärtner Rudolph Ulrich angelegt.

Rosicrucian Park, San Jose

Der Rosicrucian Park bildet das Zentrum einer Mystikergemeinschaft, deren Mitglieder sich besonders für das antike Ägypten begeistern. Der Park ist etwa so groß wie ein Straßenblock und beherbergt einen ägyptischen Friedensgarten, einen Großen Tempel, ein Planetarium (aktuell wegen Renovierung geschlossen) und das Rosicrucian Egyptian Museum, in dem die größte Sammlung ägyptischer Fundstücke im Westen Nordamerikas liegt.

Hacienda Cemetery, San Jose

Im Viertel New Almaden von San Jose lebte einst eine große Zahl an Minenarbeitern, die in den nahegelegenen Quecksilberminen schufteten. Viele dieser Arbeiter liegen heute auf dem Friedhof Hacienda Cemetery, auf dem etwa 50 Grabsteine mit eigenen Lattenzäunen umgeben sind. Interessantester Anwohner des gespenstischen Leichenackers ist der linke Arm von Bert Barrett, der nach dem Verlust dieses Körperteils im Jahr 1898 noch weitere 61 Jahre lebte.

Filoli Historic House & Garden, Woodside

Erkunden Sie nur wenige Minuten vom Silicon Valley entfernt einen englischen Landsitz. Neben einem beeindruckenden neo-georgianischen Herrenhaus und gepflegten Gärten beherbergt das Filoli ein Naturschutzgebiet mit Vögeln, Wildtieren und saisonalen Wildblumen. In der Gärtnerei der Anlage können Sie Blumen, Pflanzen und Gemüse aus den Gewächshäusern des Landsitzes erwerben.

Kulinarisches

San Pedro Square Market, San Jose

Wochenmarkt und Gourmet-Foodcourt in einem – auf dem San Pedro Square Market können Sie mit Freunden im Innen- oder Außenbereich wunderbar einen Happen essen und etwas trinken. Das vielfältige Angebot des Marktes umfasst unter anderem das Anchors Fish & Chips and Seafood Grill, das Jora Peruvian Food und das Urban Momo, Spezialist für nepalesische Teigtaschen. Schauen Sie bei Ihrem Besuch auch gleich bei Moment Shops auf der anderen Straßenseite vorbei, dort betreiben einheimische Kunsthandwerker im Wechsel coole Minigeschäfte.

Danbi Korean Restaurant, San Jose

In diesem bescheidenen Restaurant nur wenige Kilometer nördlich von Downtown serviert man köstliche und authentische koreanische Gerichte. Besonders beliebt sind bei den Gästen des Danbi die dampfenden Tofu-Suppen, Bulgogi und mit Meeresfrüchten belegte Pfannkuchen. In klarer und einfacher Einrichtung werden Sie von den stets freundlichen Mitarbeitern zügig bedient.

State of Mind Public House & Pizzeria, Los Altos

Inspiriert von der landwirtschaftlichen Vielfalt des Golden State beeindruckt diese Pizzeria die Anwohner mit köstlichen Kreationen wie „Eat your Brussel Sprouts“, „Heirloom Goat“ und „The Ultimate“, die mit Pilzen und Trüffelpulver garniert ist. Lassen Sie sich auf keinen Fall die Auswahl an Craftbieren des State of Mind oder die Mini-Spielhalle im hinteren Restaurantbereich entgehen – hier stehen sogar echte Flipper-Automaten!

Euro Grill, Santa Clara

Falls Sie noch nie bosnisch gegessen haben, sollten Sie das in diesem Restaurant in Santa Clara ändern. Im legeren und warmherzigen Euro Grill treffen Bosnier mit Heimweh auf begeisterte Einheimische, die sich auf köstliche Cevapi – fingergroße Würstchen in Fladenbrot mit roten Zwiebeln und Paprikacreme als Beilage – und Burek freuen, ein mit Fleisch, Käse oder Spinat gefülltes Blätterteiggebäck.

Lightpost Winery Tasting Room, Morgan Hill

Wer würde in einem Industriegebiet in Morgan Hill schon eine Probierstube für Weinverkostungen vermuten? Doch das Lightpost ist den Besuch absolut wert. Das Weingut produziert herrlichen regionalen Pinot Noir und Chardonnay, die der erfahrene Weinbauer Christian Roguenant kreiert, ehemals tätig für Laetitia Vineyard & Winery und Tangent Wines an der Central Coast. Da sich die Probierstube im Silicon Valley befindet, können die Kunden sogar mit Cryptowährungen bezahlen.

Removed from Likes

Verbundene Artikel

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

English (US)
Visit California logo

So You Think You Know Silicon Valley?

Here are a dozen ways to experience the hidden side of this dynamic South Bay region

Removed from Likes

Silicon Valley is known around the globe as the home of some of the world’s largest and most innovative technology companies, including Apple, Facebook, and Google. Extending roughly from Belmont in San Mateo County down to San Jose around the south end of San Francisco Bay, with many vibrant cities in between, Silicon Valley is equally renowned for its upscale shopping and refined dining spots. But look beyond the region’s high-tech heart and you’ll find lush gardens, hidden wineries, and under-the-radar restaurants to satisfy your every craving. Here are 12 ways to experience a whole new side of this region.

Exploring

History Park, San Jose

Learn about Santa Clara Valley’s rich history as you stroll through History Park, a 14-acre “town” that includes 32 original and replica buildings, along with cultural museums and exhibits. Take a ride on the free trolley and, on weekends, sample sweet treats at O’Brien’s Ice Cream Parlor and Candy Shop, a re-creation of San Jose’s oldest ice cream shop.

Palo Alto Baylands Nature Preserve, Palo Alto

The 1,940-acre Baylands Preserve is one of the largest tracts of undisturbed marshland in the San Francisco Bay Area, and still unknown to many locals. A lovely place for a walk or a run, the Palo Alto preserve features more than 50 miles of multi-use trails and is one of the best bird-watching spots on the West Coast.

Canyon Ranch Wellness Retreat, Woodside

Tucked away in a beautiful 16-acre redwood forest, Canyon Ranch is a high-end retreat for burned-out tech workers and weekend wellness seekers. Sign up for a curated stay packed with wellness activities, or enjoy hiking trails, spa treatments, and fitness classes at your leisure. Lodging options include luxurious glass-walled treehouses set 50 feet into the forest’s canopy.

Arizona Garden, Redwood City 

Off the beaten track from the rest of Stanford University's main tourist attractions, the Arizona Garden presents a fascinating array of beautiful and unusual cacti and succulents. Boasting more than 17,000 square feet of green space, the garden was designed in the 1880s by acclaimed landscape gardener Rudolph Ulrich.

Rosicrucian Park, San Jose

Rosicrucian Park is the headquarters for a community of mystics whose members have a particular fascination with ancient Egypt. Spanning a city block, the park includes an Egyptian peace garden, a Grand Temple, a planetarium (currently closed for renovations), and the Rosicrucian Egyptian Museum, home to the largest collection of Egyptian artifacts on exhibit in western North America.

Hacienda Cemetery, San Jose

San Jose’s New Almaden neighborhood was once home to a large population of miners who toiled in the nearby quicksilver mines. Many of those workers now reside in Hacienda Cemetery, where individual picket fences surround roughly 50 tombstones. The spooky boneyard’s most interesting inhabitant is the left arm of one Bert Barrett, who lost the appendage in 1898 but lived on for another 61 years.

Filoli Historic House & Garden, Woodside

Transport yourself to an English country estate just minutes from Silicon Valley. Along with a stately Georgian Revival home and manicured gardens, Filoli features a nature preserve filled with birds, wildlife, and seasonal wildflowers. Visit the onsite nursery to purchase flowers, plants, and veggies grown in the estate greenhouses.

Eating & Drinking

San Pedro Square Market, San Jose

A combination public market and gourmet food court, San Pedro Square Market is a great place to meet friends, indoors or out, for a nosh and a drink. Among the market’s diverse food offerings are Anchors Fish & Chips and Seafood Grill, Jora Peruvian Food, and Nepali dumpling purveyor Urban Momo. While you’re there, pop across the street to Moment Shops, a cool collection of rotating mini-stores run by local artisans.

Danbi Korean Restaurant, San Jose

This humble restaurant a few miles north of downtown serves consistently delicious and authentic Korean dishes. Among Danbi’s customer favorites are steaming tofu soups, bulgogi and seafood-studded pancakes. Decor is clean and simple, service is speedy, and the staff is always friendly.

State of Mind Public House & Pizzeria, Los Altos

Inspired by the Golden State’s agricultural bounty, this pizzeria wows neighborhood locals with mind-blowing pies like Eat Your Brussels Sprouts, Heirloom Goat, and The Ultimate, adorned with mushrooms and truffle zest. Be sure to check out State of Mind’s craft beer lineup, and the mini-arcade—complete with pinball machines—at the back of the restaurant.

Euro Grill, Santa Clara

If you’ve never tried Bosnian food, this restaurant in Santa Clara is the place to do it. Casual and welcoming, Euro Grill attracts homesick Bosnians and local converts with its delicious cevapi—finger-sized sausages stuffed into soft bread with red pepper spread and raw onions on the side—and burek, a flaky pastry filled with meat, cheese, or spinach.

Lightpost Winery Tasting Room, Morgan Hill

Few would expect to find a winery tasting room in a Morgan Hill industrial park, but Lightpost is worth the detour. The winery features terrific regional Pinot Noir and Chardonnay wines crafted by veteran winemaker Christian Roguenant, formerly of Laetitia Vineyard & Winery and Tangent Wines in the Central Coast. This being Silicon Valley, customers can even pay with cryptocurrency.

Removed from Likes

Traveler Photos

Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page.