Error message

Lingotek profile ID 4 not found.
Das Los Angeles Food & Wine Festival
Stefanie Parkinson

AUGUST

Los Angeles Food & Wine Festival

Das Los Angeles Food & Wine Festival ist ein kulinarisches Spektakel, bei dem führende Köche, Top-Weingüter und Persönlichkeiten der Gastronomiebranche fünf köstliche Tage lange ihr Können unter Beweis stellen und die Stadt sich als ernstzunehmendes Reiseziel für Feinschmecker präsentiert. Dazu kommt die Art von Glamour, die Sie glauben lassen wird, Sie seien auf der Oscar-Verleihung: Umherschwirrende Fans von Starköchen und ihrem Essen, DJs, eifrige Fotografen und fein herausgeputzte Menschen vor der Kulisse der Skyline von L.A. Das alles macht das Festival zu einem einzigartigen Erlebnis, wie Sie es nur in L.A. finden werden. 

Die erste Regel des LAFW? Bringen Sie viel Appetit mit. Der Eintrittspreis beinhaltet unbegrenzte Kostproben von Essen, Wein, kreativen Cocktails und Bier, und es gibt keinen Grund, hier auf irgendetwas zu verzichten. Dank der Portionen im Appetithäppchen-Format können Sie hier ein breites kulinarisches Spektrum abdecken, während Sie zwischen den frisch zubereiteten Angeboten umherschlendern. Genießen Sie bei speziellen Verkostungen Gerichte aus den Top-Restaurants der Stadt. Schauen Sie bei Kochvorführungen zu, bei denen etwa Masaharu Morimoto von Iron Chef und Richard Blais von Top Chef All-Stars auftreten, oder unterhalten Sie sich mit dem in L.A. ansässigen, aus Australien stammenden, Chefkoch Curtis Stone vom Maude Restaurant und Gwen

Zusätzlich werden exklusive Mittagsmenüs angeboten, die von legendären Figuren der südkalifornischen Restaurantszene wie Nancy Silverton (Gewinnerin des Preises der James Beard Foundation für bemerkenswerte Chefköche des Landes im Jahr 2014) zubereitet werden – neben Sitzungen, die ganz der Wein- bzw. Bierbegleitung zum Essen gewidmet sind. Die einzelnen Veranstaltungen finden im Zentrum von L.A., in Hollywood, Beverly Hills, Venice Beach, Chinatown und Santa Monica statt – beachten Sie das Programm für genauere Infos zu Zeiten und Orten.

Error message

Lingotek profile ID 4 not found.
The Los Angeles Food & Wine Festival
Stefanie Parkinson

AUGUST

Los Angeles Food & Wine Festival

Showcasing the city’s prowess as a seriously great food destination, the Los Angeles Food & Wine Festival is an epicurean spectacular showcasing leading chefs, top wineries, and culinary icons for five days of delectable food and drink. And with all that comes the kind of glitz that will make you think you are at the Oscars—buzzing fans of food and celebrity chefs, DJs, bustling photographers, and everyone dressed to the nines with the L.A. skyline as a backdrop. It all makes the festival a truly one-of-a-kind, very L.A. experience. 

The number one rule of LAFW? Come with a raging appetite. Price of entry includes unlimited samples of food, wine, custom cocktails, and beer, so there’s no need to limit your experience. And the amuse-bouche-size portions make it possible to cover a lot of culinary ground as you wander amidst the freshly prepared offerings. Savor dishes from the city’s top restaurants at special tastings. Watch cooking demonstrations by the likes of Iron Chef’s Masaharu Morimoto and Richard Blais of Top Chef All-Stars, or have a chat with L.A. by way of Australia chef Curtis Stone of Maude Restaurant and Gwen

There are also exclusive lunches prepared by such legendary Southern California restaurant figures as Nancy Silverton (winner of the James Beard Foundation’s 2014 award for the country’s outstanding chef), and sessions devoted to beer and wine pairings. Events take place in downtown L.A., Hollywood, Beverly Hills, Venice Beach, Chinatown, and Santa Monica; check schedule for specific times and locations.