German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

5 der besten Konditoreien und Frühstückslokale in Monterey County

5 der besten Konditoreien und Frühstückslokale in Monterey County

Eine einheimische Meisterkonditorin verrät ihre Lieblingsorte für Kaffee, Backwaren und mehr

Removed from Likes
Posted 3 years agoby Trish Bendix

Die Konditoren Anne Parker Johnson und ihr Ehemann Yann Lusseau eröffneten 1996 ihr erstes Parker Lusseau Pastries and Cafe, nachdem Sie mehrere Jahre in renommierten Restaurants, Patisserien und Hotels auf der ganzen Welt gearbeitet hatten. Das Paar backt jetzt täglich frische französische Leckereien an ihren drei Standorten in Monterey County. Wir haben Johnson nach ihren Lieblings-Frühstückslokalen in Monterey gefragt.

 

1. Captain & Stoker

 

In diesem trendigen Café finden sich viele Details rund um das Fahrrad. Auch sonst ist es sehr fahrradfreundlich und damit ideal als Pausenstopp der vielen einheimischen Radfahrer in der Stadt. Johnson empfiehlt das „leckere Parfait mit Hafermilchmokka und Joghurt“, das Captain & Stoker serviert aber auch Avocado-Toast und einige Backwaren von Parker-Lusseau.

 

2. Acme Coffee Roasting

 

Johnson sagt, Acme ist die „beste Kaffeerösterei vor Ort“. Dort gibt es auch saisonale Drinks und verschiedene Backwaren von den lokalen Bäckereien „Big Sur Bars“, „Red's Donuts“ und „Sweet Elena's Bakery“. Dieser Familienbetrieb am Meer ist so etwas wie ein Geheimtipp – gehen Sie einfach der Nase nach und folgen Sie dem Duft der Kaffeebohnen, um die umgebaute Garage zu finden.

3. Red House Café

 

Dieses amerikanische Restaurant mit saisonalen Angeboten befindet sich in einem umgebauten historischen Wohngebäude aus der viktorianischen Zeit in der Nähe von Pacific Grove. Alle dort servierten Gerichte sind lecker – ganz besonders aber das Frühstück. Der beste Beweis dafür sind die Nominierungen der Monterey County Weekly als bester Brunch und bestes Frühstück. Johnsons Empfehlung: das Rührei mit Chorizo oder der geräucherte Lachs und die Kartoffelpfannkuchen.

4. Carmel Belle

 

Johnson sagt, dass sie diese nachhaltige Bäckerei mit Restaurant in Carmel regelmäßig besucht. Die Zutaten stammen direkt vom Bauernhof. „Dort gibt es richtig leckere grüne Eier und Schinken mit Eiern, Prosciutto und Rucola“, erzählt sie. „Ich mag auch den geschmolzenen Grafton Cheddar mit Würstchen und Ahornsirup sehr gern.“

5. Parker-Lusseau Pastries

 

Johnson hat auch einige Favoriten bei ihren eigenen Kreationen – von klassischen Canelés und Schokoladen-Éclairs über Kouign amann bis hin zu einem mit Rumsirup und Frangipani-Creme gefüllten Croissant mit gehobelten Mandeln. „Das Mandelcroissant ist wirklich großartig“, sagt sie. „Die Apfel-Galette ist auch großartig – hauchdünner, in Zucker gewälzter Blätterteig mit einer dünnen Schicht aus Konditorsahne, die mit zarten Apfelscheibchen belegt ist.“

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

California Winery

Subscribe to our Newsletter

Sign up and get weekly travel inspiration and ideas

Subscribe to our Newsletter

Pastry chefs Anne Parker Johnson and her husband Yann Lusseau opened their first Parker Lusseau Pastries and Cafe in 1996 after years of working in renowned restaurants, patisseries, and hotels around the world. The couple now bakes fresh French pastries daily at their three locations in Monterey County. We asked Johnson to share her favorite breakfast spots in Monterey.

1. Captain & Stoker

This trendy cafe is cycling-themed and bike-friendly, making it the perfect ride stop for the many local cyclists rolling through town. Johnson suggests the shop's "amazing oat milk moka and yogurt parfait," but Captain & Stoker also serves avocado toast and some pastries from Parker-Lusseau.

2. Acme Coffee Roasting

Johnson says Acme is the "best local coffee roaster" that also offers seasonal drinks and multiple pastry offerings from local bakers Big Sur Bars, Red’s Donuts, and Sweet Elena’s Bakery. This family-owned Seaside spot is also somewhat of a secret—follow the smell of beans down the alley to find the converted garage.

3. Red House Cafe

Located inside a converted historic Victorian home in nearby Pacific Grove, this seasonal American restaurant does all meals well, but especially breakfast—as evinced by its nominations for Best Brunch and Best Breakfast by Monterey County Weekly. Johnson recommends the chorizo and scrambled eggs or the smoked salmon and potato pancakes.

4. Carmel Belle

Johnson says she frequents this sustainable Carmel-based farm-to-table bakery and restaurant regularly. "They have a yummy green eggs and ham with eggs, prosciutto, arugula," she says. "I also love the grafton cheddar melt with sausage and maple syrup."

5. Parker-Lusseau Pastries

Johnson has several recommendations when it comes to her own handiwork, from the classic canelés, chocolate éclairs, and kouign-amans to a rum syrup and frangipane in a croissant with sliced almonds. "[The] almond croissant is amazing!" she says. "The apple galette is also sublime—thin puff pastry rolled in sugar, topped with a thin layer of pastry cream, topped with thinly sliced apples."