German (DE)German (DE)

Beliebte Seiten:

Visit California logo

12 tolle Möglichkeiten für den Besuch von Zoos und Aquarien in Kalifornien | Visit California

12 tolle Möglichkeiten für den Besuch von Zoos und Aquarien in Kalifornien

Der Sommer ist die Zeit für neue Ausstellungen, Spaß außerhalb der Öffnungszeiten und Tierbaby-Debüts

Removed from Likes
Posted 3 years agoby Katrina Hunt

Der Juni ist der Monat der nationalen Zoos und Aquarien und deshalb der perfekte Zeitpunkt, um die Zoos und Aquarien in Kalifornien zu besuchen – sowohl, um die Vielfalt des Planeten an Tieren zu erleben, als auch, um ihre Dynamik in unserer Welt besser zu verstehen.

Der Beginn der Sommersaison bringt uns am 8. Juni außerdem den Welttag der Ozeane, der an Orten wie dem Aquarium of the Pacific und dem Monterey Bay Aquarium begangen wird. Der Gedenktag sorgt den ganzen Sommer über für Sonderangebote, darunter neue familienfreundliche Ausstellungen und coole Möglichkeiten, die Tiere außerhalb der Öffnungszeiten zu erleben. Hier finden Sie einige gute Gründe, Ihren Besuch im Zoo oder Aquarium noch heute zu planen.

 

 

 

 

Birch Aquarium, San Diego

 

Das Aquarium arbeitet mit der University of California in San Diego zusammen und bietet in La Jolla einen epischen Ausblick auf das Meer. Doch die neueste dauerhafte Ausstellung beschäftigt sich mit winzigen Tieren: bei der Ausstellung Seadragons & Seahorses dreht sich alles um Fetzenfische und Seepferdchen und ist außerdem weltweit die größte Ausstellung dieser Art. Die Ausstellung, die 5 m große Becken mit 20 Litern umfasst, zeigt Große Fetzenfische sowie einige Arten von Seepferdchen und Pfeifenfischen, wobei das Ziel auch darin besteht, die Population dieser Arten mithilfe eines Brutprogrammes zu vermehren.

 

 

 

 

San Diego Zoo

 

Vom 16. Juni bis zum 2. September ist der berühmte Zoo in San Diego im Rahmen seines Nighttime-Zoo-Programms bis 20 Uhr geöffnet und bietet einzigartige Tiererlebnisse wie die Fütterungen von Tasmanischen Teufeln und Waschbären. Die Abende beinhalten außerdem Show-Elemente, wie die umherwandernde Chamäleon-Blaskapelle, das afrikanische Puppentheater Jambo und die New Friends Rock Show mit Trampolinakrobaten, die als Zootiere verkleidet sind. Der Schwesterpark des Zoos in Escondido, San Diego Zoo Safari Park, verfügt über sein eigenes Abendprogramm: die Sommer-Safari am Wochenende und die Sommer-Safari am Abend (Montag und Dienstag) mit Live-Musik und Möglichkeiten zum Abendessen.

 

 

 

 

Living Desert, Palm Desert

 

Dieser exotische Zoo im Gebiet Greater Palm Springs beherbergt Erdmännchen, Wüstenfüchse, Giraffen und Kamele. Sommer heißt auch frühere Öffnungszeiten (8 Uhr bis 13:30 Uhr), dennoch ist er ein guter Zeitpunkt, um sich die neuesten Bewohner des Zoos anzuschauen: im Mai wurden einige afrikanische Wildhunde geboren und im April sorgten die Sandkatzen für neuen Familienzuwachs.

 

 

 

 

Aquarium of the Pacific, Long Beach

 

Statten Sie dem neuen Flügel des Aquariums an der Küste des L.A. County, Pacific Visions, einen Besuch ab. Dort finden Sie ein Theater, eine Kunstgalerie und Meerestiere, die Ihnen zeigen, wie man mehr Nachhaltigkeit für den Ozean erreichen könnte – mit dem Hypomesus transpacificus, der kalifornischen Gelbschwanzmakrele und pazifischen Austern. Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Aquariums zeigt die Ausstellung Tentacles and Ink (Tentakel und Tinte) Kopffüßer, unter anderem Kalmare, Oktopusse und Tintenfische.

 

 

 

 

Los Angeles Zoo & Botanical Gardens

 

Diesen Sommer können Familien ihre Schlafsäcke einpacken und im Zoo im Griffith Park von L.A. einen Hauch von Abenteuern erleben. Während den Creature Camp Outs schlafen Sie in Zelten und genießen Touren, die Sie hinter die Kulissen blicken lassen (Frühstück inbegriffen). Oder besuchen Sie die Roaring Nights ohne Kinder (ab dem 28. Juni können Sie ein Datum wählen). Zu dieser Veranstaltungsreihe haben nur Erwachsene ab 21 Jahren Zutritt und sie bietet hautnahe Tierbegegnungen, Live-Bands, Foodtrucks, Cocktails und eine Silent Disco.

 

 

 

 

Monterey Bay Aquarium

 

Der Sommer bringt spätere Öffnungszeiten zu diesem renommierten Aquarium im Monterey County. An Samstagen finden die Evenings by the Bay statt (29. Juni bis 31. August) und beinhalten Wein, Fingerfood, Live-Musik und mehr Platz, um das Aquarium zu erkunden und sich draußen den Sonnenuntergang anzuschauen. Und vergessen Sie nicht, den 1.500 Sardellen Hallo zu sagen, die kürzlich in der Kelp-Forest-Ausstellung eingezogen sind.

 

 

 

 

Fresno Chaffee Zoo

 

Ab dem 8. Juni können Sie Tickets für den Zoorassic Park erwerben, eine neue Ausstellung (bis zum 31. Oktober), die Ihnen zeigt, wie Dinosaurier gefressen, sich bewegt, gebrüllt und gekämpft haben. Lassen Sie sich außerdem nicht das immer noch neue African Adventure entgehen, während Sie hier sind. Der ca. 32.500 m² große, savannenähnliche Bereich beherbergt Geparden, weiße Rhinozerosse und eine Giraffe.

 

 

 

 

San Francisco Zoo

 

Im Juni kehren zwei beliebte Sommerveranstaltungsreihen zu dieser Zoo-Koryphäe in der Nähe des Ocean Beach in San Francisco zurück: Das Wildlife Theater (täglich vom 8. Juni bis zum 16. August, danach an den Wochenenden bis zum 2. September) präsentiert Gespräche über Naturschutz und „Tierbotschafter“ als Gäste, wie einen Steinadler, eine Boa, ein Stachelschwein oder einen Wickelbären (ein Kleinbär aus dem Regenwald, der auch „Honigbär“ genannt wird). Oder machen Sie einen Spaziergang auf dem waldigen Nature Trail, auf dem während des Sommers junge Freiwillige zur Verfügung stehen, um den Kindern verschiedene kleine Säugetiere und Reptilien zu zeigen.

 

 

 

 

California Academy of Sciences, San Francisco

 

Diese Einrichtung im Golden Gate Park hat für alle etwas zu bieten: sie ist zu gleichen Teilen Aquarium, Planetarium und Naturkundemuseum. Aber nicht nur das – an Donnerstagabenden im Juli verwandelt sie sich mit ihrer Veranstaltungsreihe NightLife Live in einen Hotspot, wo Musik und Köstlichkeiten gleichermaßen genossen werden können. Während des ganzen Sommers können Sie sich die neue Show Passport to the Universe im Planetarium ansehen oder die Ausstellung Giants of the Land and Sea besuchen, die über einen Nebelraum, einen Erdbebensimulator und eine coole Mammutbaumausstellung verfügt.

 

 

 

 

Oakland Zoo

 

Vor noch nicht allzu langer Zeit öffnete dieser Zoo in der Bay Area den California Trail mit einer Reihe heimischer Arten, wie dem Grizzlybären, dem kalifornischen Kondor und dem Berglöwen. Besuchen Sie in diesem Sommer die neuen Wolfswelpen, die im Mai geboren wurden, aber Mitte bis Ende Juni für die Öffentlichkeit erlebbar gemacht werden.

 

 

 

 

Safari West, Sonoma

 

Dieser „Sonoma Serengeti“, der ungefähr 90 Minuten von San Francisco entfernt liegt, ist ein weitläufiges Zuhause für afrikanische Wildtiere, wie Giraffen, Zebras, Gnus, Gazellen und mehr. Buchen Sie eine Übernachtung in einer Zelthütte, um einen besseren Blick auf die Tiere zu erhaschen, oder melden Sie sich für einen Wild Encounter an, der Sie hinter die Kulissen blicken lässt, jetzt auch mit dem gewaltigen weißen Rhinozeros.

 

Removed from Likes

Fotos von Reisenden

Verwenden Sie auf Instagram den Hashtag #VISITCALIFORNIA und wir teilen Ihren Trip auf unserer Seite.

June is National Zoo & Aquarium Month and therefore the perfect time to visit California’s zoos and aquariums—both to see a planet’s worth of creatures and to better understand their dynamics within our world.

The beginning of summer season also brings us World Oceans Day on June 8—observed at locations such as the Aquarium of the Pacific and Monterey Bay Aquarium—along with extra offerings all summer long, including new family-friendly exhibits and cool after-hours experiences. Here are some good reasons to plan your visit to a zoo or aquarium today.

Birch Aquarium, San Diego

This aquarium, affiliated with the University of California, San Diego, provides epic ocean views from its perch in La Jolla. But its newest permanent exhibit celebrates tiny creatures: the Seadragons & Seahorses exhibit is the largest of its kind in the world. The 18-foot-wide, 5,375-gallons exhibit features Weedy and Leafy Seadragons, as well as several species of seahorses and pipefish, with a goal of expanding these species through a breeding program.

San Diego Zoo

From June 16–Sept. 2, the famed zoo in San Diego will stay open until 8 p.m. as part of its Nighttime Zoo program, offering unique animal experiences like Tasmanian devil and raccoon feedings. The evenings also include live performances, such as the strolling Chameleons brass band, the African puppetry of Jambo, and the New Friends Rock show, featuring trampoline acrobats dressed as zoo animals. The zoo’s Escondido sister property, San Diego Zoo Safari Park, has its own evening program: the weekend Summer Safari and the Sundown Summer Safari (Mondays and Tuesdays) feature live music and dinner options.

Living Desert, Palm Desert

This exotic zoo in the Greater Palm Springs area is home to African meerkats, desert foxes, giraffes, and camels. And while summer means earlier hours (8 a.m. to 1:30 p.m.), it’s still a good time to see the newest babies: Some African wild dog puppies were born in May and sand cat kittens joined the family in April.

Aquarium of the Pacific, Long Beach

Check out the coastal L.A. County aquarium’s new wing, Pacific Visions, which houses a theater, an art gallery, and live marine animals that represent how the ocean could be made more sustainable—with delta smelt, California yellowtail, and Pacific oysters. As part of the aquarium’s 20th anniversary, the Tentacles and Ink exhibit shows off cephalopods including squid, octopuses, and cuttlefish.

Los Angeles Zoo & Botanical Gardens

This summer families can bring sleeping bags and a sense of adventure to the zoo in L.A.’s Griffith Park. Creature Camp Outs let you sleep in tents and embark on behind-the-scenes tours (breakfast included). Or come without kids to Roaring Nights (select dates starting June 28), a 21-and-up summer series with up-close animal encounters, live bands, food trucks, cocktails, and a silent disco.

Monterey Bay Aquarium

Summer brings later hours at this acclaimed Monterey County aquarium. Saturday Evenings by the Bay (June 29–Aug. 31) include wine, small bites, live music, and more room to wander the aquarium galleries and to take in the sunset views from outside. Don’t forget to say hi to the 1,500 anchovies who have recently taken up residence in the Kelp Forest exhibit.

Fresno Chaffee Zoo

Starting June 8 you can get tickets for Zoorassic Park, a new exhibit (though Oct. 31) showcasing how dinosaurs ate, moved, roared, and battled. While you’re here, don’t miss the still-new African Adventure, a 13-acre, savannah-like zone for cheetahs, white rhinos, and a giraffe.

San Francisco Zoo

June at this longtime zoo near San Francisco’s Ocean Beach means the return of two popular summer series: The Wildlife Theater (daily from June 8-–Aug. 16 then weekends until Sept. 2) features conservation talks and “animal ambassador” guests such as a golden eagle, boa, porcupine, or kinkajou (rainforest critters also known as “honey bears”). Or take a walk on the wooded Nature Trail, which is lined with youth volunteers during the summer who can show kids various small mammals and reptiles.

California Academy of Sciences, San Francisco

This crowd-pleasing spot in Golden Gate Park is equal parts aquarium, planetarium, and natural history museum—and part evening hotspot, when its NightLife Live music-and-nosh series runs on Thursday nights in July. All summer, check out its new Passport to the Universe show in the planetarium or its Giants of the Land and Sea exhibit that has a fog room, an earthquake simulator, and a cool redwood exhibit.

Oakland Zoo

Not too long ago this Bay Area zoo opened the California Trail with a range of native species, including grizzlies, California condors, and mountain lions. This summer check out the new wolf pups, who were born in May but should be visible to the public by mid-to-late June.

Safari West, Sonoma

This “Sonoma Serengeti,” located about 90 minutes from San Francisco, is a sprawling home for African wildlife—giraffes, zebras, wildebeests, gazelles, and more. To get an up-close look, book one of the overnight stays in a tent cabin, or sign up for one of the behind-the-scenes Wild Encounters, now including the massive resident white rhinos.