Error message

Lingotek profile ID 4 not found.
Besucher genießen Wein bei Yountville Live
Mit freundlicher Genehmigung von Yountville Live

März

Yountville Live

Yountville Live ist ein jährliches Musikfestival, das gutes Essen mit Singer/Songwriter-Musik kombiniert. Der beste Ort, um die Küche des Napa Valley und angenehme Live-Musik zu erleben.

Das Städtchen Yountville im Napa Valley ist bereits seit Jahrzehnten für seine kulinarischen Besonderheiten bekannt, vor allem, seit Thomas Keller 1994 The French Laundry übernahm und dann 1998 das Bistro Bouchon eröffnete. Yountville Live fand zum ersten Mal im Jahr 2015 statt und begann als Ableger des beliebten Festivals Live in the Vineyard im November. Es bot sich an, das musikalische Angebot durch ein kulinarisches zu erweitern und Verkostungen, Kochvorführungen und Präsentationen mit Stars aus der Kochszene auf dem Festival anzubieten.

Sie können entweder Tickets für das gesamte Festival kaufen oder nur für Einzelevents. Der VIP Weekend Pass beinhaltet spezielle Weinproben am Freitag sowie bevorzugte Sitzplatzwahl für alle Events. Das Festival geht vier Tage lang und beginnt üblicherweise mit einem Konzert und einem Begrüßungsevent am Donnerstag und Freitag. Am Samstag und Sonntag findet Taste of Yountville statt – besonders empfohlen sei hier der Bubbles Brunch. Dazu gehören auch Verkostungen an den Festivalpavilions, die Sie zum Klang der Livemusik genießen können. Viele teilnehmende Restaurants und Weingüter sind aus dem Napa Valley, darunter beispielsweise Michael Chiarellos Bottega, Kollar Chocolates, Charles Krug und Clos du Val. Das Musik-Lineup konzentriert sich auf Blues, Indie-Country und Soul.

Der Frühling im Napa Valley bietet die perfekte Kulisse für das Wochenende. „Yountville Live versammelt alles, was wir im Napa Valley gerne teilen“, sagt die Köchin und Philanthropin Claudia Sansone. „Das beste Essen, das Geheimnis des Traubenanbaus, die Anziehungskraft der Weingüter, die Geschichten, die die Gäste mit nach Hause nehmen, und die Musik, die das Herz begeistert.“

Insider-Tipp: Parkmöglichkeiten am Veranstaltungsort sind begrenzt, daher werden Fahrdienste wie Lyft, Uber oder Taxis empfohlen.

Yountville Live vc_yountvillelive-tasteofyountville_supplied_toy64of92_1280x640
Courtesy of Yountville Live

March

Yountville Live

Experience Napa Valley cuisine with a soundtrack of mellow live music at Yountville Live, the annual festival that combines good food and wine with a full slate of singer-songwriters.

The Napa Valley town of Yountville has been on the culinary world map for decades, notably since Thomas Keller took the helm at The French Laundry in 1994, and then opened the bistro Bouchon in 1998. Yountville Live first launched in 2015, as a spin-off from November’s popular Live In the Vineyard festival. The setting made it a no-brainer to enhance the musical lineup with tastings, chef demos, and fun presentations with renowned culinary stars.

You can buy passes for the entire festival, or buy a la carte tickets for different events. The four-day weekend typically kicks off with concert and a Welcome Gala event on Thursday and Friday, followed by Saturday and Sunday’s Taste of Yountville event, which has some stand-alone experiences (like the Bubbles Brunch), but otherwise focuses on Grand Tastings at the festival pavilions against the backdrop of live music. Many restaurants and wineries represented are from Napa—like such Napa staples as Michael Chiarello’s Bottega, Kollar Chocolates, Charles Krug, and Clos du Val—while the music lineup skews toward blues, indie-style country, and soul.

Springtime in Napa makes an idyllic backdrop for the weekend. "Yountville Live brings out the gifts that people in Napa Valley love to share,” says chef and philanthropist Claudia Sansone. “Food at its finest, the mystery of the grape growing, the lure of the vineyards, the stories that guests can take home, and music that makes your heart sing.”